VRED Competition 2012

News, Stand des Boards > BITTE LESEN

VRED Competition 2012

Postby Brombaer on Fri Jun 22, 2012 6:24 am

Hallo zusammen,

neues Jahr und neue Competition und natürlich auch neues Glück.

Alle Infos gibt es unter http://competition.pi-vr.de/

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer.

Viele Grüße
Matthias

PS: Wer zufällig auf die SIGGRAPH geht, ist herzlich eingeladen an unserem Stand (#558) vorbeizuschauen.
Brombaer
User

Kleiner Reminder

Postby Brombaer on Sun Jul 29, 2012 19:27 pm

die Competition startet in gut einer Woche ...

Gruß

Matthias
Brombaer
User

Re: VRED Competition 2012

Postby Brombaer on Mon Oct 15, 2012 17:39 pm

Sodele, es gibt mittlerweile auch Ergebnisse. Gratulation an die Gewinner :smt006

http://www.pi-vr.de/competition.html

Gruß

Matthias
Brombaer
User

Postby Einstein on Tue Oct 16, 2012 16:47 pm

Hi Matthias,

sehr schoene Arbeiten, obwohl sich der Gewinner ruhig etwas mehr freuen haette koennen.

Auf dem Event sprach ein Herr von Volkswagen (oder war es Skoda) und meinte, er habe keine Zeit die Renderings mit Photoshop zu bearbeiten und deshalb mit VRED direkt "perfekte" Bilder exportieren moechte.
Als Idee fuer die naechste Competition eventuell die Teilnehmer nur auf VRED zu beschraenken?
Was meinst du?
Sicherlich wird bei Print-Bildern immer Photoshop bemueht, aber das koennte ja die Staerke von VRED erst richtig zeigen.
Denn einige der Bilder haetten auch locker mit anderen Tools+Photoshop erstellt werden koennen.

Gruss
Andreas
Einstein
Admin

Postby Brombaer on Tue Oct 16, 2012 22:36 pm

Hallo Andreas,

Deine Idee hatten wir in einem der vorherigen Competitions schon umgesetzt, deswegen hatten wir diesmal den Usern die Freiheit gelassen. Ich würde sagen bei traditionellen Prozessen kann es bis zu 20:80 vom Verhältnis 3D zu Post sein, mit einem guten Renderer und einem Artist der mit diesem schweizer Messer umgehen kann, ist 20:80 oder noch mehr drin. Insbesondere für Konfiguratoren entfällt aufgrund der immensen Anzahl an Produktvarianten die Möglichkeit manueller Prozesse, bzw. manch einer der es auf diese Weise machen will, holt sich da gerade die ein oder andere tiefblaue Nase.

Ich bin mir aber sicher dass wir in der nächsten Challenge wieder mehr den VRED in den Vordergrund stellen. Ich habe mich auf jeden Fall über die sehr gute Qualität der Bilder gefreut, ein Motorrad ist aus meiner Sicht schwieriger in Szene zu setzen als ein Auto. Die Preisverleihung selbst habe ich leider nicht mitbekommen.

Gruß

Matthias
Brombaer
User

Return to Announcements