3dsmax2009 Demo zum downloaden online!

News, Stand des Boards > BITTE LESEN

Postby banned on Tue Apr 01, 2008 14:53 pm

ok da sind noch eingie Dinge nicht rund bzw, weise haben wir noch nicht den Workflow dafür. Die Renderelemente laufen sauber mit den bo_exposure bzw. Photostudio, habe ich gerade getestet.

mfg
thorsten
banned

Postby GuyGood on Tue Apr 01, 2008 14:57 pm

Ich würde mir auch gern erstmal die Videos anschauen, aber die gehen bei mir auch nicht. XD
GuyGood
User

Postby jb_alvarado on Tue Apr 01, 2008 17:09 pm

hot chip wrote:ok da sind noch eingie Dinge nicht rund bzw, weise haben wir noch nicht den Workflow dafür. Die Renderelemente laufen sauber mit den bo_exposure bzw. Photostudio, habe ich gerade getestet.

Bei mir hats noch nicht hin gehauen. Taste mich aber gerade in Fusion an den primary Buffer ran, könnte funktionieren. Eigentlich müsste man sich nur einen Tone Mapper für die Comp basteln. Könnte per makro script recht gut gehen. Oder jemand schreibt einen LUT Exporter für mr :D
jb_alvarado
Moderator

Postby banned on Tue Apr 01, 2008 17:56 pm

in combustion funktioniert das nachbelichten relativ gut finde ich. Würde für Animation eh es in Combustion belichten und nur das Preview aus 3dsmax rausschreiben.
banned

Postby jb_alvarado on Tue Apr 01, 2008 18:17 pm

Ja würde ich prinzipiell auch machen. Aber hast du das schon mal wirklich gemacht? Problem ist, dass man nicht wirklich an das, in max belichtete, Ergebnis ran kommt... Knee usw. gibts ja so nicht direkt. Also muss man mit Gamma, Gain, Helligkeit rumspielen und das im shadow, mid und Highlight. Also ziemlich viele Faktoren, die man wieder zusammen bringen muss. Vom dem mergen der einzelnen Layer mal abgesehen.
jb_alvarado
Moderator

Postby banned on Tue Apr 01, 2008 18:24 pm

jo habe ich gerade gemacht und hast schon recht, es sind andere Parameter einzustellen aber es geht auch sehr gut mit bissel übung
banned

Postby jb_alvarado on Tue Apr 01, 2008 18:33 pm

Irgendwie ist das nervig... Wenn schon alle comp Programme HDR unterstützten, könnten se denen wenigsten auch einen dafür ausgelegten Tone Mapper verpassen. Jetzt muss man sich wieder in was rein arbeiten, was in Zukunft wahrscheinlich eh hinfällig sein wird... Ab und zu könnten die Hersteller ruhig mal in die Open Source Ecke reinschnuppern und sich dort Funktionen abschauen. Siehe Qtpf und was es da alles gibt.
jb_alvarado
Moderator

Postby jb_alvarado on Tue Apr 01, 2008 20:04 pm

Ok so langsam komme ich an das gewünschte Ergebnis ran. Man muss ja echt auf jeden Pass erst einmal eine Korrektur vornehmen (hätte ich nicht gedacht), sonst haut das mit dem mischen. Habe jetzt nur noch Probleme mit dem AA in einigen Passes. Momentan schaut mein Fusion Flow so aus:
An jeden Loader ein AutoGain ran hängen anschließen mit BrightnessContrast hauptsächlich Gamma und Gain nachregeln. Bei Gamma ist 1,8 ein recht guter Wert und Gain schwankt so zwischen 1 und 5. Anschließend kann man noch mal mit CC die Höhen und Tiefen nachjustieren. Ge-Merged wird immer mit Screen. Und am Schluss kann noch mal ein CC ran und ein WhiteBalance.

Wenn jemand einen besseren Weg hat, würde es mich freuen diesen zu erfahren :).
jb_alvarado
Moderator

Postby banned on Tue Apr 01, 2008 21:00 pm

Hi Leutz,

mein erstes Testrendering mit 3dsmax2009 ohne Split-Screen, ohne Batch Rendering, ohne Backburner und ohne mr Standalone. Einfach nur "Render" klicken und Framebuffer View bleibt an selbstverständlich an.

Daten :
- Auslösung 10.000 x 7.500 Pixel,
- mr Daylight System
- mrProxies 1000 Teekannen = 274.176.000 Millionen Polygone
- iv PhotoStudio
- FG in 10.000 x 7.500 Pixel berechnet (238MB)
- Renderzeit: 2:10:38 Stunden (Xeon 2x4Core 2.5GHz, 8GB Ram)

Image

Download High Reslotuion 10.000x7.5000 (33MB): www.infinity-vision.de/temp/mr_proxies_teekannen.JPG

mfg
hot chip
banned

Postby GuyGood on Tue Apr 01, 2008 21:39 pm

Wie hoch war denn da beim Rendern bzw in Max selbst die RAM-Auslastung, also wieviel war belegt.
Find die Auflösung echt beeindruckend :D Ich liebe High Res !!^^

Btw...könnte das nochmal jemand kurz bestätigen, dass die Autodesk-Videos zu Max2k9 nicht funzen? Wäre super^^
GuyGood
User

Postby banned on Tue Apr 01, 2008 22:02 pm

Hi GuyGood,

ja die Videos laufen zu Zeit nirgends. Wer aber gestern bei Lichtlbick4d war brauch es auch nicht. :P

Beim rendern hat der Rechner 2GB Ram verbraucht. Sollte also auf einem 32Bit mit 3GB-Switch laufen. :roll:
banned

Postby SUPPENHUHN MUC on Tue Apr 01, 2008 23:31 pm

das 2009 design ist doch der offizielle nachfolger der VIZ reihe, und soviel ich weiss war bei viz kein hair and fur verfügbar...hat jemand infos ob sich das bei der design version ändert?
>>>> rückgrat beginnt im kopf <<<<
SUPPENHUHN MUC
User

Postby christoph on Wed Apr 02, 2008 0:19 am

SUPPENHUHN MUC wrote:das 2009 design ist doch der offizielle nachfolger der VIZ reihe, und soviel ich weiss war bei viz kein hair and fur verfügbar...hat jemand infos ob sich das bei der design version ändert?

bis auf die sdk sind die versionen gleich plus design hat diese exposure technology...die demo videos gehen jetzt im übrigen.

3ds Max Design 2009 offers all features offered in 3ds Max 2009, with the exception of the software development toolkit (SDK). 3ds Max Design also includes Exposure technology for simulating and analyzing sun, sky and artificial lighting to assist with LEED EQ 8.1 Credit certification.
christoph
User

Postby christoph on Fri Apr 04, 2008 16:16 pm

ich muss sagen das neue spline mapping ist nice und ich liebe die neue composit map....

bez der neuen sun/sky features, hat jemand das system schon mit wetterdaten gefüttert?
christoph
User

Postby Posativ on Fri Apr 04, 2008 16:22 pm

Noch nicht. Allerdings hat mich das auch nicht so umgehauen. Bei Lichtblick hatten wir Berlin um 1995 (oder so) und es sah auch nicht besser oder schlechter aus, als das normale physical sky system.
Posativ
Moderator

Return to Announcements