Anmelden jetzt: der mental ray Workshop

News, Stand des Boards > BITTE LESEN

Anmelden jetzt: der mental ray Workshop

Postby banned on Sun Oct 12, 2008 12:01 pm

Hi Leutz,

es ist so weit. Das Buch zum Workshop ist durch und Flyers sind gedruckt. Meldet euch (User/Händler) am besten bei Markus Helzle, der regelt alles für euch Fahrt/Unterkunft usw..

I see you :wink:

Image
Image

mfg
thorsten hartmann
banned

Postby kolim on Tue Oct 14, 2008 12:47 pm

Also so wie es bis jetzt aussieht, lässt mich die firma in der ich arbeite an dem Workshop teilnehmen.
Auf genauere Infos warte ich noch, dann steht dem Ausflug nach Berlin nichts mehr im weg (außer, es gibt keine freien Plätze mehr).
:-D
kolim
User

workshop-kosten

Postby pxlwahn on Tue Oct 14, 2008 14:14 pm

wuerden hier gerne am mentalray-workshop teilnehmen und daher gerne etwas zu den kosten wissen;
mit herzlichem gruss aus berlin
gn
pxlwahn
User

Postby banned on Tue Oct 14, 2008 22:52 pm

hi ihr beiden,

danke für euer Interesse. Es haben sich auch schon einige angemeldet und ein großer Bigplayer wird zwei von seinen Leuten schicken. Für mehr Infos oder Anmeldung einfach bei Markus Helzle melden. Steht alles oben auf den Flyern. Ich kann euch aber versprehen das dieser Workshop noch eine Steigerung gegen über den letzten ist. :wink:

mfg
hot chip
banned

Postby Robsen on Wed Oct 15, 2008 10:20 am

Hi,

wird es eine Möglichkeit geben, das Buch erwerben zu können, wenn man nicht an dem Workshop teilgenommen hat? Wenn ja, weiß man schon, was es kosten wird? Wie sieht es ausserdem mit Videos von den Vorträgen aus, wird da das eine odere andere eventuell Online gestellt?
Robsen
User

Postby banned on Wed Oct 15, 2008 10:24 am

Hi Robsen,

Das Buch wird käuflich zu erwerben sein im nächsten Jahr, hat aber den Nachteil dazu du mich nicht sofort fragen kannst, wie auf einem Workshop. Wieviel es kosten wird weis ich noch nicht. Beim letzten Workshop wurden keine Videos vom Workshop aufgenommen. Finde ich aber eine gute Idee. :wink: Online werden wir keine Tutorials stellen, da sie so ausgearbeitet sind, das man dafür Geld nehmen muss.

mfg
hot chip
banned

Postby kolim on Wed Oct 15, 2008 10:39 am

ich hab am montag ein mail für detailierte infos an lichtblicke geschickt und bis jetzt leider noch nichts bekommen. :cry:
i brauch undedingt kosten, sonst bekomm ich den workshop nicht freigegeben.
kolim
User

Postby Robsen on Wed Oct 15, 2008 10:47 am

Hallo hot chip,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da gebe ich dir vollkommen recht, es ist besser wenn man gleich jemanden fragen kann, aber was soll ich machen. Ich bin absolut jemand der besser lernt, wenn er einen "Lehrer" in der Nähe hat. Deshalb bin ich schon lange auf der Suche, jemanden in meiner Umgebung zu finden, der sich besser in 3D auskennt und der mir helfen würde mehr zu lernen. Ich habe so oft schon Tutorials versucht, aber ich komme immer schnell an einen Punkt, wo ich jemanden Fragen muß, warum das nun so und so gemacht wird. Ich hoffe ich bring rüber was ich meine. Zum anderen mach ich das ganze für mich zum Spass (also absolut nicht beruflich), weil ich alles mit 3D sehr ansprechend und interessant finde, man kann seinen Ideen freien Lauf lassen und Dinge selbst erschaffen, so wie man sich es vorstellt. Was ich sagen möchte ist, das wenn ich das nötige kleingeld hätte oder es wenigsten beruflich nutzen müsste, dann würde ich auch solche Workshops gern besuchen, aber so bleibt das eben für mich nur ein Traum..., aber Träume sind ja erlaubt :).

Das mit den Videos habe ich mir schon beim schreiben der Frage gedacht. Ist auch verständlich, denn so ein Workshop kostet viel und es wäre den Teilnehmern ungerecht, wenn sie etwas bezahlen, was andere dann zum freien download bekommen würden, aber eine Frage ist ja erlaubt ;). Das Buch werd ich jedenfalls mal im Auge behalten.

Viele Grüsse
Robsen
Robsen
User

Postby Lichtblick on Wed Oct 15, 2008 11:38 am

Alle Anfragen bei uns sollten inzwischen Informationen bekommen haben.

Wir haben am kommenden Montag ein Meeting mit Thorsten, indem die letzten Details wie Termin und Kosten geklärt werden.

Stay tuned!

Markus
Lichtblick
User

Postby Einstein on Wed Oct 15, 2008 18:40 pm

Da ich es ja nicht zum Meet und Greet geschafft habe, habe ich mal Chefe angehauen. Sollte klappen, freue mich schon drauf.
Da kann ich wieder in 4 Tagen Wissen für mind. ein halbes Jahr mitnehmen. *gg*
Einstein
Admin

Postby Lichtblick on Tue Oct 21, 2008 9:45 am

Leider müssen wir aus verschiedenen Gründen die Bekanntgabe der Details noch um eine Woche verschieben.

Sorry,
Markus
Lichtblick
User

Postby Lichtblick on Thu Oct 30, 2008 13:46 pm

So jetzt ist es endlich soweit. Hier die Details:

Der Workshop wird dieses Jahr über 4 Tage vom 09.12.2008 bis zum 12.12.2008 in Berlin stattfinden. Der Veranstaltungsort richtet sich nach der Teilnehmeranzahl. Die maximale Anzahl beträgt 10 Personen. Wenn größeres Interesse besteht, werden wir den Workshop zeitnah wiederholen.

Der Preis bleibt wie im letzten Jahr stabil und beträgt 2.000 Euro Netto pro Person.

Jeder Teilnehmer sollte über gute Kenntnisse von 3ds Max verfügen, da in dem Workshop nur mental ray Themen abgedeckt werden.

Enthaltene Leistungen:
- 4 Tage Workshop mit Thorsten Hartmann
- Umfangreiche Schulungsunterlagen in deutscher Sprache (gedruckt)
- High End HP Arbeitsplatz
- Zertifkat von mental images nach erfolgreichem Abschluss
- Verpflegung (Mittagessen und Snacks, Getränke)

Und hier gehts zur Anmeldung: http://www.lichtblick4d.com/index.php?id=33,234,0,0,1,0

Viel Vergnügen,
Markus
Lichtblick
User

Postby kolim on Mon Nov 03, 2008 18:26 pm

so, bin angemeldet. :-D
freu mich schon auf den workshop. sollte aber vorher noch meine 3dsmax kenntnisse auffrischen. :roll:
hoffentlich sind die 3dsmax versionen bei dem workshop auf deutsch. hab immerhin auf deutsch alles gelernt.
kolim
User

Postby Lichtblick on Mon Nov 03, 2008 18:37 pm

Hallo Kolim,

wir haben deine Anmeldung erhalten und freuen uns schon drauf Dich kennen zu lernen.

Während des Workshops werden sowohl die englische wie auch die deutsche Version verfügbar sein. Die Schulungsunterlagen bieten das englische Layout, wo aber alle Begriffe in Deutsch erklärt werden.

Bis Dezember,
Markus
Lichtblick
User

Return to Announcements