Was war los auf der Animago..... Erst einmal möchte ich vorraus schicken, das dies meine erste Animago war und daher ich keine Vergleichserkenntnisse habe, trotzdem hier meine Eindrücke von der Veranstaltung.
Ich habe mal wieder viele alte Leute getroffen und neue interessante Beziehungen geknüpft. Die zwei Tage Conference war der Hammer. Es wurden Dinge exklusive gezeigt, z.B. Vulkan und 2012. Die Workshops MasterZap und Scanline waren beeindruckend und informativ. An dem Stand von "Lichtblick & Weltenbauer" könnte ich das neuste Shader Utilities + Photo Studio vorstellen, bei dem selbst einige Vray-Veteranen tränen in den Augen bekamen.
Ich wurde darauf hingwiesen das durch meine Tools mental ray besser in 3dsmax integriert ist als Vray, ( oh das ging runter wie Öl Mein Fazit: Das geht noch besser in meinen Augen und die Digital Produktion sollte das Moderieren Lichtblick4d überlassen. Das war schon fast peinlich für die renomierteste Visual Effekt Veranstaltung Deutschlands. Da bin ich anderes gewohnt. Freuen wir uns auf das nächste mal und sagen dank den Veranstaltern für den, trotz alle dem, gelungen Event.
GMR-Spezifisch: Auf dem Masterzap Masterclass habe ich ihn konfrontiert mit der Frage:"Wann erhalten wir Importonen oder Objects-Light" in 3dsmax. Die Anwort war Standard:" Das ist Autodesk Sache". Doch habe ich Masterzap nicht losgelassen und vor allen Leuten im Saal gefordert, das wir die Dokumentationen brauchen und dann macht es eben das GMR selbst. Die Antwort:" Darüber kann man reden". Also Seeda lass es knacken und schaff uns die Infos ran.
PS: Wer Photos hat, kann sie hier in diesem Tread rein stellen. viele Liebe Grüße an alle die da waren, man sieht sich ...
mfg
hot chip