Der Animago Erfahrungsbericht 2009

News, Stand des Boards > BITTE LESEN

Der Animago Erfahrungsbericht 2009

Postby banned on Sun Nov 01, 2009 18:12 pm

Hi Leutz,

Was war los auf der Animago..... Erst einmal möchte ich vorraus schicken, das dies meine erste Animago war und daher ich keine Vergleichserkenntnisse habe, trotzdem hier meine Eindrücke von der Veranstaltung.

Ich habe mal wieder viele alte Leute getroffen und neue interessante Beziehungen geknüpft. Die zwei Tage Conference war der Hammer. Es wurden Dinge exklusive gezeigt, z.B. Vulkan und 2012. Die Workshops MasterZap und Scanline waren beeindruckend und informativ. An dem Stand von "Lichtblick & Weltenbauer" könnte ich das neuste Shader Utilities + Photo Studio vorstellen, bei dem selbst einige Vray-Veteranen tränen in den Augen bekamen. :smt006 Ich wurde darauf hingwiesen das durch meine Tools mental ray besser in 3dsmax integriert ist als Vray, ( oh das ging runter wie Öl :lol: ) Die einzige negative Kritik die ich habe ist, das der Moderator von der DP eine sehr schwache Leitung abgeliefert hat. Auch war der Ablauf des Wettbewerbs ohne Spannungsbogen und wäre fast mit Renate Schneider hinten eingeschlafen. Zum Glück waren die Beiträge so gut, das man wieder aus dem Schlaf geweckt wurde.

Mein Fazit: Das geht noch besser in meinen Augen und die Digital Produktion sollte das Moderieren Lichtblick4d überlassen. Das war schon fast peinlich für die renomierteste Visual Effekt Veranstaltung Deutschlands. Da bin ich anderes gewohnt. Freuen wir uns auf das nächste mal und sagen dank den Veranstaltern für den, trotz alle dem, gelungen Event. :smt006

GMR-Spezifisch: Auf dem Masterzap Masterclass habe ich ihn konfrontiert mit der Frage:"Wann erhalten wir Importonen oder Objects-Light" in 3dsmax. Die Anwort war Standard:" Das ist Autodesk Sache". Doch habe ich Masterzap nicht losgelassen und vor allen Leuten im Saal gefordert, das wir die Dokumentationen brauchen und dann macht es eben das GMR selbst. Die Antwort:" Darüber kann man reden". Also Seeda lass es knacken und schaff uns die Infos ran. :wink:

PS: Wer Photos hat, kann sie hier in diesem Tread rein stellen. viele Liebe Grüße an alle die da waren, man sieht sich ...

mfg
hot chip
banned

Re: Der Animago Erfahrungsbericht 2009

Postby Seeda on Sun Nov 01, 2009 22:32 pm

hot chip wrote:
GMR-Spezifisch: Auf dem Masterzap Masterclass habe ich ihn konfrontiert mit der Frage:"Wann erhalten wir Importonen oder Objects-Light" in 3dsmax. Die Anwort war Standard:" Das ist Autodesk Sache". Doch habe ich Masterzap nicht losgelassen und vor allen Leuten im Saal gefordert, das wir die Dokumentationen brauchen und denn mancht es eben das GMR selbst. Die Antwort:" Darüber kann man reden". Also Seeda lass es knacken und schaff uns die Infos ran. :wink:

mfg
hot chip

Na was wäre ich froh wenn es das Objektlight geben würde. Das mit den Importonen muss aber vermutlich noch optimiert werden.
Aber nun gut, ich werde die Jungs von MI ansprechen, mal sehen ob wir was brauchbares bekommen.

Gibt es eigendlich ein Video von Master Zaps Masterclass, wenn ja vielleicht könten wird das casten.

Gruß Seeda.
Seeda
Admin

Re: Der Animago Erfahrungsbericht 2009

Postby flotrue on Mon Nov 02, 2009 15:56 pm

kuck euch diese masterclass von zap an
das ist das gleiche thema
http://www.the-area.com/masterclasses/class09_mray

ansonsten war es mal wieder klasse zap live zusehen
flotrue
User

Return to Announcements