Hallo Leute,
euch allen ein frohes neues Jahr.
Leider habe ich die Szene immer noch nicht zum rendern bekommen. Als erstes habe ich es über Backburner versucht, jedoch bekam ich da immer wieder die Fehlermeldung "Der Netzwerkrenderer wird aufgrund einer unerwarteten Ausnahme beendet.". Das komische daran war, das jeder Server das Bild bis zum Ende gerendert hat, es jedoch nicht abspeichern konnte.
Anfänglich dachte ich es lege daran, das 14 Server zeitgleich die fertigen Bilder auf dem Frontend abspeichern wollen, sprich 14 x 250 MB. Daraufhin habe ich die Bilder lokal abspeichern lassen, jedoch mit dem selben Ergebnis.
Danach habe ich einige Einstellungen von Mental Ray verringert, z.B. die Auflösung von 4096 Pixel runter auf 3840 wie bei dem Video auf Vimeo oder den Spatial Contrast wieder hoch von 0,03 auf 0,05. Hatte jedoch keinerlei Veränderung zur folge.
Dann dachte ich mir, es könnte eventuell an Backburner liegen, somit habe ich wie bei der Vimeo-Szene alles separat auf den Servern eingestellt und komplett lokal rendern lassen. Aber auch hier rendern die Server das Bild zu 100% fertig, können es am Ende aber nicht abspeichern. Hier bekomme ich die Fehlermeldung "Aufgrund eines Fehlers wird dieses Programm beendet. Soll versucht werden...".
Die Server besitzen 36 GB Arbeitsspeicher, wobei nur 32 GB verwendet werden können...Windows. Jeder Server hat 2 CPU's mit 6 Kernen und 2,7 Ghz. Ich verwende im Moment 3ds Max 2012 und Backburner 2008.3. Auf den Servern ist Windows 2008 Server Build 7.6...
Ich habe leider keine Idee mehr woran es liegen könnte, vor allem da ich mittlerweile die gleichen Einstellungen verwende, welche ich damals auf den "billig" Servern (24 GB RAM) meiner Hochschule genutzt habe, dort wurde es ja gerendert.
Auf meiner Workstation zu Hause mit 32 GB RAM und 2 CPU's mit 4 Kernen rendert er das Bild locker runter und kann es auch abspeichern, es dauert nur einiges länger. Der einzige wirkliche Unterschied zwischen den Servern an der neuen Hochschule und meiner Workstation / Server meiner Hochschule ist, das bei mir und meiner Hochschule Windows XP x64 installiert ist.
Vielleicht fällt euch was ein, ich würde mich echt riesig freuen wenn einer eine Idee hätte. Ich bin langsam soweit es in 720p raus zu rendern und es halt flackern zu lassen...