GrowFX, Forest Pack Pro oder Multiscatter?

3Ds Max spezifische Fragen.

GrowFX, Forest Pack Pro oder Multiscatter?

Postby c0cllc on Fri Jul 08, 2011 19:19 pm

Hi,

welche der 3 Optionen würdet Ihr zum schnellen Erstellen von hochwertigen Gras/Baum/Busch-Flächen empfehlen? Was ist am Intuitivsten, was frisst am wenigsten Ressourcen? Mittlerweile sind diese Plugins ja nicht mehr nur für Vray.
Den besten Eindruck hat zunächst mal was den Internetauftritt betrifft, das Forest Pack auf mich gemacht. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren, bevor ich investiere.
c0cllc
User

Re: GrowFX, Forest Pack Pro oder Multiscatter?

Postby mtea on Sat Jul 09, 2011 9:30 am

hallo,

wir nutzen den multiscatter und sind davon sehr angetan..ressourcenschonend wenn man mit proxies arbeitet und er arbeitet wunderbar mit vray zusammen, da es ihm eigentlich total egal ist, welcher renderer dahinter steckt, die objekte geben ja die materialien vor..aber er unterstützt auch nativ vray-proxies..ich habe damit bis dato alles hinbekommen was ich brauche:) bäume und gras sind natürlich nicht mit dabei, aber bei gras kann man das ja auhc selbst schnell erstellen..und er hat ne paintfunktion, das finde ich gerade bei menschen bei arch-viz sachen sehr gut..

wegen animation habe ich mich bei dem multiscatter noch nicht beschäftitigt, aber ich denke er wird sowas wie ne randonfunktion haben..
mtea
User

Return to Mental ray® in 3D S Max