Das Überarbeitete Autohaus

Maya spezifische Fragen.

Das Überarbeitete Autohaus

Postby DerGrizzly on Wed Oct 12, 2011 15:47 pm

So ihr Lieben ich habe nun in denn Letzten Wochen Reichlig mit MR rumgewurschtelt und nun ist auch das Autohaus in einem Vorzeigbarem zustand ich würde mich daher Freuen wenn ihr mir Eure Meinung sagt.

Es gibt nur nach wie vor 1 Problem, man sieht das die Bilderrahmen auf der Seite wo das Licht in denn Raum fählt Glühen, und es Spielt keine Rolle ob ich nen Pong, Blinn, oder Lambert Textursahder nehme,
und wie hoch oder nichtrig die Reflexion oder so auch ist es Glüht ihmer mal mehr mal wenniger.
Attachments
Autohaus 1.jpg
Autohaus 2.jpg
Autohaus 3.jpg
Autohaus 4 .jpg
Glüe Effeckt .jpeg
Hier sieht man diesen Effekt bei denn Bilderrahmen denn ich nicht weg bekomme egal was ich mache er ist eben ihmer da .
DerGrizzly
User

Re: Das Überarbeitete Autohaus

Postby Seeda on Thu Oct 13, 2011 1:29 am

Hi Grizzly.

Hier gibt es noch sehr viel zu tun, allein die Belichtung der Rendering holt dir schon sehr viel raus.
Hier mal schnell mit PS die Tonwertkurven angezogen, das sieht dann schon wesentlich beser aus.

Aber offen gesagt fehlt dir speziel für Interrior noch einiges an Wissen.
Bitte versuch erst einmal ein ganz einfachen Raum. Würfel, da extrudierst du ein Polygon in den Würfel stellts ein Fenster rein und versucht diese Einfach Szene im Interior sauber auszuleuchten. Vielleicht machst du auch noch ein paar Ecken in den raum und dann versuchst du es nochmal bis es stimmt.
An der jetztigen Sznen fehlt es an vielen Ecken, von indirektem Licht kann in deiner Szne nicht reden.
Es wirkt alles als hättest du das Ambientlight sehr stark aufgedreht. Aber das gehört komplett raus, nutze in eine Szne mit GI und FG niemals ein Ambientlight oder änliches in Maya, was dir alles extrem auswäscht und sehr flau wirken lässt.
.... Es gäbe noch vieles zu sagen, zB Mittelstreifen, da stolpert man noch immer drüber, selbst wenn du die schon angepast hast, die sind immer noch zu hoch.... und und und.

Also Grizzly nicht entmutigen lassen, weiter machen und Stück für Stück an Verbesserungen arbeiten, dann wird es auch mit dem Interior,

Gruß Seeda.

auto_tonwertkurve.jpg
Seeda
Admin

Postby DerGrizzly on Sat Oct 15, 2011 17:54 pm

Also ich habe nun noch mal heute mit MR bez. FG und Co rumgespielt mich würde nun mal Intresierren ob es so jetzt fachlich OK ist oder ob ich daneben Liege also meldet euch denn dann kann ich die Textur Shader und co noch mal Neu justierren bez. das Bump Mapping von dem Strassenstreifen Redozierren
Attachments
Neue MR Einstellung (1).jpeg
Neue MR Einstellung (2).jpeg
Neue MR Einstellung (3).jpeg
DerGrizzly
User

Postby Michael on Sat Oct 15, 2011 20:08 pm

Eigentlich kenn ich das eher die umgekehrte Richtung.
Wenn man zufrieden ist mit seinem Werk....alles ok.
Wenn nicht.....fragt man was man aendern muss um dieses oder jenes zu erreichen.
Was man anders machen koennte ist abhaengig von den persoenlchen Praeferenzen und
da hat jeder seine eigenen. Von daher macht es glaub ich nicht so viel Sinn andere
zu fragen was man aendern soll.
Deswegen stell ich mal die Gegenfrage...wie soll es den aussehen?

...achja, Vorsicht beim Mittelstreifen :-)
Michael
User

Postby Mika on Sat Oct 15, 2011 20:28 pm

Hm, Michael das stimmt nicht. Grizzly muss noch viel lernen...er macht fortschritte, aber zu sagen, dass er damit zufrieden sein soll, wenn er das niveau ganz unten hält (ergo: zufrieden ist...)...ist blödsinn. Wir streben alle das Beste an....
http://www.twitter.com/mika_gmr

"Das Bessere ist der Feind des Guten."
François-Marie Arouet, 1694 - 1778
Mika
Admin

Return to Mental ray® in Maya