Null Energiehaus Ihnen Teil 2

Maya spezifische Fragen.

Null Energiehaus Ihnen Teil 2

Postby DerGrizzly on Thu Dec 22, 2011 10:26 am

Hi ihr Lieben ich habe nun mein sogenanntes Null Energiehaus weiter ausgebaut und würde mich über Kritiken sehr Freuen und daher ein Paar Infos.

Pysical Sun and Sky hat vollgende Einstellungen:

Direcktional Lights Attributes
Intensity 1000

Caustic and Globall Illumination hat vollgende Einstellung

Photon Intensity 3250000

Exponent steht auf 2

Caustic Photons hat 10000

Globill Illum Photons hat 10000

Es kommen noch ein Paar weiterer Faktoren hinzu und zwar:

Ich weis das Null Energiehauser keine Heizung haben

Ich konnte die Rassen Fläche leider nicht mit Rechnen da mein alter Rechner das nicht mehr Schaft also sieht die Rasenfläche nicht so Doll aus

Ich habe noch folgendes Problem und zwar sind dir Pysical Sun and Sky Einstellungen wohl nicht die Besten ich weis das es auch anders geht das heizt also z.B. mehr Caustic Photons und Globill Illum Photons und eben deutlich weniger Photon Intensity nur komischer weise gibt es Probleme beim Rändern oft werden die Räume Dunkler wenn die Caustic Photons und Globill Illum Photons hoch geschraubt werden
Attachments
Unbenannt-10.png
Wie schon Erwähnt das mit der Richtigen Grass fläche geht hier nicht da mein alter Rechner das nicht mehr Schaft.
Unbenannt-9.png
Unbenannt-8.png
Ich habe Immer noch das Problem das der Dusselige Spiegel nicht Vernünftig Spiegelt gibt es ein Textur Netzwerk das das Ändert da Bill Pong und co nichts Bringen
Unbenannt-7.png
Ich finde das die Plexiglas Scheibe von der Duschtrennwand nicht so Doll ist ob wohl ich schon Verschiedenste Textur Shader in vorm von Blinn , Pong und co. gemacht habe
Unbenannt-6.png
DerGrizzly
User

Re: Null Energiehaus Ihnen Teil 2

Postby haggi on Thu Dec 22, 2011 12:12 pm

Ich habe das Gefühl, dass deine Räume viel zu hell sind. In den Ecken gibt es keinerlei Abdunklung. Hast du da sowas wie ein Ambient Light drin? In den Räumen gibt es fast keine wirklich dunklen Stellen.

Das führt dazu, dass z.B. im Badezimmer die Chromearmaturen nicht nach Chrome aussehen. Es könnte helfen wenn du z.B. deine Lichter linear oder wenn es realistisch sein soll quadratisch in der Helligkeit abnehmen lässt.

Generell ist es durchaus okay wenn die Räume dunkler werden, denn wenn du mehr Photonen hast, dann wird das Resultat genauer, du bekommst also weniger weiches dafür aber genaueres Licht.
haggi
Admin

Postby Alpenshiva on Thu Dec 22, 2011 14:56 pm

Hast du bei den Materialien auch AO (Ambient Occlusion) aktiviert?
Alpenshiva
User

Postby DerGrizzly on Wed Dec 28, 2011 15:34 pm

Sorry mein Grosser aber wo finde ich bitte Ambient Occlusion ich habe davon Erlichgesagt noch nie gehört
DerGrizzly
User

Postby haggi on Wed Dec 28, 2011 15:45 pm

Hast du normale Maya Shader genommen oder mia_material_sonstwas Shader?
haggi
Admin

Postby DerGrizzly on Wed Dec 28, 2011 15:49 pm

Ich benutze sowohl die Normalen Maya Shader also Blinn und Co. und ich benutze auch mal die Mentalray Eignenden Shader ich mische also.
DerGrizzly
User

Return to Mental ray® in Maya