Haus mit Eisdiele Überarbeitet

Maya spezifische Fragen.

Haus mit Eisdiele Überarbeitet

Postby DerGrizzly on Tue Feb 14, 2012 7:26 am

So nun aber ich habe die Bude noch mal überarbeitet und Freue mich auf Kretiki ich Persönlich finde die Straße immer noch etwas Steril aber gut mal sehen was ihr so sargt.
Attachments
Eisdiele Position 2.png
Eisdiele Position 3.png
Eisdiele Position 6.png
DerGrizzly
User

Re: Haus mit Eisdiele Überarbeitet

Postby Seeda on Tue Feb 14, 2012 13:52 pm

Hi Grizzly

Der Aussenbereich ist schon ganz ordendlich beleuchtet. Dort kann ich lediglich zur Gestaltung der Szene etwas sagen.
Du willst alles weniger steril machen, dazu habe ich viele Vorschläge.

1. Der Übergang der Straße auf den Bordstein. Selten geht der Asphalt direkt auf den Bordstein, meistens sind hier noch Regenrinnensteine verlegt die dann alle in Gullis und Regenwasserabläufe münden, das fehlt hier komplett. Auch Kanaldeckel und Deckel für Hydranten machen alles etwas realistischer.
2. Die Straßenbäume wachsen nicht aus den Pflastersteinen, bzw kann ich nicht ganz erkennen was du da um die Bäume hast, gib ihnen etwas Erde bzw. ein wenig grüne Inseln, meistens sind diese Inseln dann auch durch Poller oder kleinen Leitplanken geschützt. Oft stehen um solche grünen Inseln auch Fahrradständer und folglich auch Fahrräder.
3. Häuser haben oft einen Keller, folglich auch Lichtschächte die mit Gitter abgedeckt sind.
4. Etwas was auch sehr seltsam aussieht ist die untereste Fensterreihe sprich das Erdgeschoß. Warum sind die Fenster so hoch wenn die Eisdiele doch ebenerdig auf den Fußgängerweg gebaut ist.
5. Die Tür der Eisdiele. Selten sind die Türen auf die Fassade draufgesetzt, sie sind meistens in die Türöffnung gebaut, ähnlich wie die Fenster, man hat auch keine 5 cm Fuge am Boden, da würd es kräftig durchpfeifen.
6. Das Glas der Eisdielenfenster und der Tür ist sehr milchig, es spiegelt auch so gut wie garnicht.
7. Die Eistüten finde ich gut die über der Tür hängen, doch stelle sie so dar wie sie sind, nämlich mit Eiskugeln darin. Und das Banner das dann den Namen der Eisdiele zeigt, könnten dann verbundene Fähnchen sein die in den Kugeln stecken.
Bemale diese Werbung dann auch, sprich Eistüte Hellbraun, Eiskugeln rot ...... etc. ...
8. Villeicht auch Grafitis an die Hasuwand. Mülleimer Autos, Menschen, Wolken Vögel etc....

Vielleicht stellst du auch ein paar Tische, Stühle und Sonnenschirme raus.

Es gibt also viele Möglichkeiten einen Szene realer zu gestalten, nicht alles muss rein, aber das eine oder andere.

Interior.

Hier gibt es offen gestanden viel zu machen.

Die Grundlegenden Dinge hast du ja schon abgedeckt, doch darüber hinaus würde ich mich in so einer Eisdiele nicht unbedingt wohl fühlen.
1. Schau mal im Internet nach schönen Eisdielen, da gibt es sicher viele Fotos. Ziel soll es doch sein das italienische Gefühl von "Venezia" sprich Venedig zu vermitteln, also von dem Ort wo das Speiseeis seinen Ursprung hat.

Du kannst also viele Gestaltungsmöglichkeiten umgesetzen.

Nur ein paar Beispiele.

1. Hinter der Theke wandfüllende Spiegel mit Glasregalen.
2. ! Schöne Möbel ! in warmen dunklen leicht rötlichen Holztönen ( zB. Mahagoni )
3. Weiße verputze Wände, auf keinen Fall verklinkerte Wände, es gibt nichts häßlichers als Klinkerwände vor allem wenn sie nicht richtig eingesetzt werden.

Etc ...... Es gibt als auch im Interior viele Möglichkeiten alles mehr realisticher bzw Stimmungsvoller zu gestalten.

Lass dich nicht von all meinen Vorschlägen entmutigen, sieh es als Herausforderung an.
Mich freut es ohnehin wie sehr du an dem Thema dran bleibst und wie sehr du dir Mühe gibst, und das in jeder Beziehung !! ;-)

Insofern Respekt.

Bleib dran und fang an einige Vorschläge umzusetzen.

Gruß Seeda.
Seeda
Admin

Return to Mental ray® in Maya