ich habe eine neue Pro Shader collection geschrieben: die TH-Materials. Diese Shader basieren auf den Pro-Materials und enthalten alle wichtigen Parameter des A&D-Shader zum optimieren des Material. Am Anfang sind die intuitiven Paramter, anschliessed kommen die Render Profi Funktionen. Die neuen Parameter sind nur dann zur Verfügung, wenn es auch sinn macht. Zum Beispiel brauchen Steine und Metalle keine Refraktions Eigenschaften.
neue Funktionen:
- alle AO-Functions
- Highlights only
- Fast interpolation für Reflexion und Refraktion ( ihr könnt hier sogar mehr als nur 10 Interpolation Samples eintragen
- alle erweiterten Reflexion und Refraktion Optionen wie Cutoff usw.
- include/exclude Lights
Special Shader:
- Porcalain SSS
- Water VUE ( hier wurde Submerge aus dem Wasser Shader entfernt, da VUE nicht mit dieser Funktion läuft)
Installation:
- Pro Materials MI-Files aus dem Standard.mi File entfernen
- Th Materials MI-Files in /autoload/include kopieren
Download: http://www.infinity-vision.de/service/t ... ials_v1.7z
have fun!!!!
aber ich dachte mir die Pro-Materials sollen einen Kompromiss sein von Übersicht/Intuitiv/Funktionalität. Leider wirken die Dinge gegenseitig. Ich denke wer wirklich alles braucht nimmt das A&D Material, aber recht hast du, das könnte man noch einbauen, muss das connection freigeben. Brauchst du das unbedingt? Das wäre dann der Shader OF_Roundcorner_mi.