Workflow production shader

Tutorials, Beispieldateien etc..

Postby mtea on Mon Jan 28, 2008 10:52 am

so leute...ich hab mein praktikum heut abgeschlossen..bin nur gerade noch am letzten film rendern, aber das kann noch ein wenig dauern...

auf jeden fall is mein workflow für die produktion shader und matchmover fertig...

oben findet ihr den link und weiteres
mtea
User

Postby Seeda on Mon Jan 28, 2008 11:00 am

Super Sache da freuen wir uns für dich, aber ein Link ist leider nicht da. :wink:
Seeda
Admin

Postby mtea on Mon Jan 28, 2008 11:15 am

doch im ersten beitrag..der ordner bei rapidshare is der gleiche geblieben:)
mtea
User

Postby mtea on Mon Jan 28, 2008 14:47 pm

hier übrigens nochmal nen bild aus dem video was mit matchmover getrackt wurde

hier das video dazu..sind nen bissel mehr als sieben mb(beim codieren hat der mir den pixel aspect ein wenig zerhauen, is ein wenig breit gedrückt aber man kann erkennen, was es soll:))

http://rapidshare.com/files/87276373/links2.avi
Attachments
links0254.jpg
mtea
User

Postby Seeda on Mon Jan 28, 2008 16:18 pm

Hi Mtea, das sieht ja echt super aus, aber erlaube mir ein Punkt anzusprechen, betrifft nur das Bild bzw das Video und nicht den Workflow.
Diese rotierenden Punkte die ja recht kräftig leuchten müsste man ja theoretisch auf dem leicht glänzenden PVC Boden sehen, und sie müssten auch auf der Wand und der Decke helle Punkte hinterlassen.
Aber das ist keine Kritik am Workflow das finde ich klasse, genau so wie bei all denen die hier ihr Wissen teilen.
Seeda
Admin

Postby banned on Mon Jan 28, 2008 16:23 pm

finde ich auch cool. Das mit der fehlende Reflexion auf dem Boden ist aber markant. Das kannste noch einnbauen. :-D Verwendent man jetzt dafür subtraktvie Reflexion oder die normale des neuen matte/shadow shader.
banned

Postby mtea on Mon Jan 28, 2008 16:35 pm

wenn ich ehrlich bin hab ich keine reflektion drin wegen den renderzeiten und wegen der faulheit, dann hätte ich für den boden noch nen anderes matte machen müssen als für die wand:) nochmal ne andere sache, da is ja viel glare drin, wie kann ich eigentlich klar in reflexionen erscheinen lassen ausser das in combustion erst einzusetzen..

aber ach warum nich..werde die tage bestimmt noch mal ne angepasste variante machen und das partikelsystem noch mal ein wenig überarbeiten..als reflektion würde ich jetzt einfach die normale reflektion nehmen und da noch nen noisefilter drüber hauen, da es ja so ausfadet an den seiten....is noch nich das wahre, aber is ja wie gesagt nur testeshalber:) aber da ich schonmal soweit bin kann ich eigentlich auch noch mal was ordentliches machen..

eigentlich wollte ihc noch ne andere szene machen, nur leider macht sich das bei stereoskopischen videos ein wenig schwer, und da mein chef meinte, das reicht ihm so, mache ich erstmal andere sachen:)

aber mathcmover mache ich beizeiten noch andere tutorials...im rahmen meiner bachelorarbeit ist das noch gefragt, das kann ioch dann uach online stellen..achja nich das ihr euch wundert, dass die kanne ein wenig ruckelt manchmal, das lag am tracking, ich wollte es jetzt zeitlich nicht professionel machen:)
mtea
User

Return to Tutorials | Examplefiles