zehn minuten haus in xsi

Tutorials, Beispieldateien etc..

zehn minuten haus in xsi

Postby mtea on Sun Jul 06, 2008 23:03 pm

hallo ich habe ein tutorial gemacht, welches zeigt, wie man in xsi mit txture modelling in zehn minuten ein haus modellieren kann, welches sich bestens für hintergrundrenderings bei architekturanimationen eigenet, da es keine flache plane ist sondern direkt modelliert ist und somit auch bei lichtbewegungen den schatten mit rendert etc..

das video könnt ihr euch hier runterladen..

http://rapidshare.com/files/127691364/1 ... nsHaus.rar

das sind erstmal die rüdimentären elemente, die gezeigt werden, weiterhin kann man dann zum beispiel die fenster extrudieren um denen ein mehr reflektierendes material zuzuweisen..

entschuldigt aber bitte ein bissel die qualität, da ich es irgentwie nicht geschafft habe, bis jetzt mein camtasia einzurichten, und es will mich ständig ärgern...
Attachments
haus2.jpg
haus1.jpg
haus_nahh.jpg
haus_nahhh.jpg
haus_nah.jpg
mtea
User

Postby mtea on Mon Jul 07, 2008 10:57 am

anbei sind nochmal zwei bilder, bei denen jetzt einfach noch nen ao pass mit drin is
Attachments
haus2+ao.23.jpg
haus+ao.6.jpg
mtea
User

Postby jb_alvarado on Mon Jul 07, 2008 11:25 am

Hi mtea! Danke für die Mühe! Das ist doch mal wieder ein Grund mehr, xsi zu lernen :). Wenn das File nicht zu Groß ist, und du magst, können wir es auch auf den Forenserver laden...
jb_alvarado
Moderator

Postby mtea on Mon Jul 07, 2008 12:07 pm

klar hätte ich nichts dagegen...tut is glaub ich 80 mb gross...um auf xsi zurück zukommen..ich habs in max ja auch probiert aber finde es da ein wenig umständlicher...in xsi gehts halt einfach von der hand..zwei möglichkeiten, die beides machen..während ich in max verschiedene polyselects nehmen müsste...

hier kann man das video auch online anschauen, aber die quali is noch ein wenig schlechter:

http://www.vimeo.com/1295179
mtea
User

Postby nizon on Tue Jul 08, 2008 12:22 pm

sehr fein mtea! danke fuer deine muehe!

schau mal hier, der kerl baut mit der methode in max in kuerzester zeit ne ganze stadt:
http://www.framebox.de/creations/3d/7minutebuilding/

gz
...never underestimate stupid people in large groups...
nizon
User

Postby mtea on Tue Jul 08, 2008 15:53 pm

jo davon wurde ich inspiriert...hatte das mal vor ner ewigkeit gesehen und dachte mir vorgestern, ach wäre ja mal cool, dass in xsi hinzubekommen..und wenn man viel mit xsi arbeiten will, muss man sich gute sachen mal raussuchen und die versuchen zu "konvertieren":)
mtea
User

Return to Tutorials | Examplefiles