insekt metallisch

Projektbesprechung und Kritik

insekt metallisch

Postby mtea on Mon Apr 28, 2008 14:08 pm

hallo leute ich bin gerade dabei in xsi nen insekt auf metall zu modellieren..also anisch bin ich damit fertig und werde jetzt die tage anfangen, dass zu shadern und dergleichen..geriggt wird es freundlicherweise von nem profi:) dafür darf er es in demos verwenden kostenlos..

also hier mal ein paar bilder vom fertig modellierten insekt..arbeitszeit so um die 20 stunden..+ - 2
Attachments
4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg
0.jpg
mtea
User

Postby banned on Mon Apr 28, 2008 20:57 pm

Hi mtea,

also das Design des Insekt finde ich sehr gelungen. Das wird spitze, bin schon gespannt auf ein Bild in der Galerie.

mfg
hot chip
banned

Postby Seeda on Mon Apr 28, 2008 21:06 pm

Hay allerfeinste Sahne, echt gut, bi auch auf die finale Version gespannt.
Seeda
Admin

Postby Einstein on Mon Apr 28, 2008 22:56 pm

Ein echt schönes Design, gefällt mir.
Einstein
Admin

Postby mtea on Tue Apr 29, 2008 0:15 am

edit: so habe das rig bekommen und ich muss sagen, dass ist der hammer..ich merke mal wieder, dass nen geniales rig ne animation echt vereinfach kann..naja und der aimation mixer von xsi:)
mtea
User

Postby banned on Sat Jun 07, 2008 9:50 am

Hi Mtea,

wo ist ein neues Update des Insekt für die Galerie? :cool:
banned

Postby mtea on Sun Jun 08, 2008 9:12 am

ach gott ja..stimmt die galerie hab ich vergessen..:)

achso hier is das übriogens nochmal von hinten und in der grundposition:
Attachments
Final5.1.jpg
Final2.1.jpg
mtea
User

Postby banned on Sun Jun 08, 2008 9:37 am

oh nee ist das Geil,

würde dir gerne mein Gartenszene geben, dann kann sie darin rumfliegen. Mach Bitte ein Umgebung darum und ab in die Galerie. :smt023

mfg
hot chip
banned

Postby Seeda on Sun Jun 08, 2008 11:12 am

Oha jetzt sehe ich es auch allerfeineste Sahne, und ja der Thorsten hat es gesagt wie ich schon vorher in der Gallerie eine Umgebung wäre der Knaller. :D
Seeda
Admin

Postby mtea on Sun Jun 08, 2008 11:37 am

hi also ich werde das insekt beizeiten frei geben, dann könnt ihr alle damit spielen und machen was ihr wollt:)

leider kann ich von dem filmmaterial noch nicht viel freigeben, aber hier is mal ein bild aus einer szene, die aber im outtake vorkommen wird...is gerade noch in der testphase des compositiing, aber ich denke so viel wird nicht mehr dran geschehen
Attachments
10_aufhellen.300.300.jpg
mtea
User

Postby Seeda on Sun Jun 08, 2008 11:53 am

:shock: :-D krasses Monsterinsekt und das mit dem freigeben ist zwar eine super Sache aber offen gesagt würde ich es mir überlegen, warum alles freigeben, es gibt doch schon so viel Sachen im Netz, ein paar achen kannman sich doch bewahren :D
Seeda
Admin

Postby mtea on Sun Jun 08, 2008 12:25 pm

freigeben aus dem grunde, weil es das erste projekt in xsi war, und mir die community sehr sehr geholfen hatte..und das insekt hat zwar viel zeit gedauert, aber warum nicht, ich will ja sehen, wie andere leute das animieren:) ausserdem hab ich schon fehlerbehaftete szenen ins netz gestellt, also wer sucht, der findet das objekt eh schon:) die meisten wollen sich das eh nur anschauen, wegen dem aufbau, fxtree in xsi und wie man mit masken und passes rendert, eher weniger des modellns oder "ich verwende das jetzt für mein demoreel"

problem wird nur sein, wie wir das in max bekommen, da ja rig und alles in xsi is und ich mich nicht mit crosswalk auskenne, also der schnittstelle zwischen max, maya und xsi...aber das kann ich beizeiten mal testen oder ich gebs frei und andere testen das:)
mtea
User

Postby banned on Sun Jun 08, 2008 12:53 pm

oh ja die Fliege hatte ich gerne für den Garten. Einfach im Filmbox-Format exportieren. Das Rig brauch ich erstmal nicht und die Shadertrees angeben bitte :smt112 .

PS wollen wir nicht lieber dieses Bild hier für die Galerie nehmen. Wir können das andere löschen.
banned

Postby mtea on Sun Jun 08, 2008 13:06 pm

klar wir ihr wollt..könnt ihr gerne ändern..willste das insekt in ner bestimmten pose haben? und welches is das filmbox format? wie kann ich die shadertrees angeben?

also wenn ihr was haben wollt sagt bescheid

wenn ihr ne kleine animationsequenz sehen wollt, die findet ihr hier:

http://rapidshare.com/files/120947817/S ... _klein.avi

aber unter verschluss halten, die kennt keiner :)
mtea
User

Postby Einstein on Mon Jun 09, 2008 8:01 am

Hi

auch auf die Gefahr hin, das du nichts mehr an den Materialien ändert wirst, meine Kritik dazu.

Ich finde das Modell hat bessere Texturen verdient. Dieses schwarze Etwas schaut nicht wie Metall aus, und leider gehen damit auch viele Details verloren.
Die Flügel gefallen mir sehr gut.
Super wäre es, das Ding zusätzlich mit Gebrauchsspuren zu versehen.

Vielleicht hast du ja nochmal Lust dazu. ;)

Gruß
Andi
Einstein
Admin

Return to Projects | WIP