Einstein wrote:Hallo,
über Design lässt sich ja nicht streiten, ich finde ein sehr mutiges Konzept.
Sehr viele Kanten, an einigen Stellen könnte es schon etwas runder sein.
Leider gibt es auch einige technische Mängel.
Der Dachbogen/das Dach hat keine Tiefe, sieht sehr flach und zerbrechlich aus.
Das selbe gilt für die Felgen, diese Speichen könnten die Last niemals tragen.
Dann fehlen dem Auto noch einige Trennfugen, der Frontspoiler und Radkasten aus einem Stück
ist ziemlich schwierig herzustellen. Selbes gilt fürs Heck. Trenn die Sachen auf, das lockert die Karosse
auch etwas auf, schau dir da die Verläufe bei gängigen BMWs zu an.
Die Frontleuchten find ich schon sehr gut, aber das rote stört ein wenig, vielleicht nur im Zusammenhang mit dem rotem Lack. Dennoch sind rote Frontleuchten schwierig, so verkehrstechnisch gesehen, mach lieber ein schönen Chromkörper draus.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
vielen Dank für die K&K.
Ja über das Design kann man nicht viel sagen. Es gibt einem Grund wieso so eckig ist, aber das erkläre ich nicht. Finde aber deine Aussage "mutiges Konzept" befremdlich.
Das Dach: da hast Du einbisschen Recht. Ich hab fast das minimal benutz was in der Regel gemacht werden wird. So wie Du sagst konnte es ein bisschen runder werden.
Es ist so gedacht; dass die Passagieren hinten mehr Luft und Platzt als normal haben sollten. Zerbrechlich ist nicht!. Glaub mir. Es ist alles schon gemessen.
Die Felge sind auch gemessen. Die sollten passen. Aber ich werde auch ein bisschen ändern.
Trennfugen: ooo da sage ich nicht dazu. Da hast Du voll kommen Recht. Ich wollte aber erst nicht machen, weil ich noch was modellieren muss.
Werde aber bei der letzte Version trennen. So wie es gerade ist, wie DU sagt, kommt niemals aus der Maschine raus.

Frontleuchten: Nop! Niemals. Genau das ist das Konzept. Immer dieses lanweiliges Chrome zu sehen stört mich seit ewig.
Seit 2001 versuche ich die Frontleuchten zu ändern.
Einige Änderungen so wie bei VW habe ich schon geschaft. Miendestens ein paar Frontleuchten "mit der VW logo" in der Frontleuchten habe ich entwurf und sind zum Glück produtziert worden.
Das nächste Schrit ist genau dieses Konzept. "Orange" (und nicht Rot) passt genau zu der Karosserie. Allerdings Orange passt fast zu alle Farbe.
Die Idee werde ich nicht ändern. Allerdings Verkehrstechnisch passt mein konzept sehr gut. Ich kenne die regel. Ich weiss wovon ich spreche.
Im Jahr 2005 habe ich meien Präsentation im Berreich Frontleuchten gemacht und die Leute waren total begeister. Kannich nicht meine Konzepte zeigen.
Leider die Firma entwikelt und macht wenig Design fuer die Frontleuchten. Alles wird fast vorgegeben.
Es ist nicht das letztes Bild. Es sollten noch die letzte kommen. Ich muss leider das ganze schon abgeben und schnell wie möglich. Deswegen muss ich kurz aufhören.
Vielen dank nochmal für deien K&K
Die Änderungen sind aufgeschrieben.

Grüße,
XBO
P.S. Was machst Du Beruflich? Wenn ich fragen darf... natürlich.