Fusion

Projektbesprechung und Kritik

Fusion

Postby Seeda on Thu Oct 23, 2008 22:10 pm

Hier 3 meiner momentanen Arbeiten.
Eine kennt ihr bereits aus der Galerie.

Es handelt sich hier um eine Fusion aus Photgraphien und einer 3D Szene die Themenbezogen um das Photo "herum" gebaut wurde.

Puh ich muss zugeben, daß diese Art von Visualisierung anstrengender ist als reine 3D Szene zu machen. Die Arbeit in Photoshop ist fast länger gewesen als die jeweilige Szene zu erstellen.
Das nächste Problem war daß die Photos schon einmal bearbeitet wurden und kaum eine Rückschluß über die genaue Kameraposition gaben.

Ich hoffe es gefällt, bin aber für Kritik wie immer offen. ( Ich war in der Gestaltung gebunden, daher ist Kritik an der Gestaltung nicht notwendig :P ) Also wenn es 3D technisch ist gerne

:-D

Image

Image

Image
Seeda
Admin

Postby Olaf Finkbeiner on Thu Oct 23, 2008 23:06 pm

Hallo Seeda,
ich denke Du hast da noch ein Problem mit dem Schatten der Möbel. Mehr bzw. dunklere Schatten und die Möbel schweben nicht mehr so im Raum....
Also ein Standschatten ... (Schatten des Lichtes von Oben würde dem ganzen sicherlich sehr gut tun

Ansonsten sehr schön! (Aber auch nur 3D technisch gesehen!)

Ahoi

Olaf
Olaf Finkbeiner
User

Postby 2xbo on Sun Oct 26, 2008 23:12 pm

@ Seeda,
servus Seeda. Ich finde die 3 Bilder sehr schon aber ien paar Sachen so wie die gentante Schaten sind nicht 100% gelungen.

Bei das erste Bild du hast ein so genannte Fog gestellt aber die 2 Gebeude die sehr na an das Gebeude ist sind viel zu sauber.

Bei der zweite Bild der Tepich hat eine sehr starken Schaten aber der Stuhl nicht.

Und bei das 3te Bild stoert mich am meistens die Gemelde.

Und persoenliche Sache, die mich stoeren sind:
Das Sternchen am Tisch in das erste Bild
Die Stuhl in das 2. Bild und Sofa
Und bei das 3. Bild.... Passt irgendwie nicht den tisch mit dem Stuhl.
Aber das sind nur persoenlichen Meinungen.

Gefaehlts mir der Arbeit aber.

Weiter so. Ich bin gespannt auf die Aenderung, wenn es gebe sollte ;-)

Viele Gruesse
XBO
2xbo
User

Postby Seeda on Sun Oct 26, 2008 23:48 pm

Hi XBO

Danke Dir für die Kritik, ja gut daß Du die Punkte aufgeschrieben hast, den jetzt sehe ich auch diverse Dinge.
Aber bei manchen Sachen konnte ich nicht frei entscheiden, das war teilweise so gewünscht, zb. der Stern war schon auf dem Tisch, bzw auf dem Foto welches ich dort einarbeiten musste.
Und was das Gemälde betrifft so war das auch " vorgeschrieben" aber ich werde das nächstemal aufpassen speziell bei diesen Punkten mit dem Schatten wie es auch schon der Olaf angesprochen hat ( Danke an Ihn übrigends auch )
Eine neue Version wird es nicht mehr geben, da ich keine Zeit mehr dafür habe. :?

Gruß Seeda.
Seeda
Admin

Postby 2xbo on Mon Oct 27, 2008 11:23 am

Hi Seeda,
wie gesagt ein paar Sachen sind nur Schmacksache und da kann man nicht machen und wenn du nicht freie Entscheidung hast finde ich ok, da der Kunde zufriden sein muss :wink:

Auf alle Faehller nette Arbeit.

Gruesse
XBO
2xbo
User

Return to Projects | WIP