by mtea on Mon Nov 17, 2008 18:52 pm
ich soll das momentan noch drin lassen, da wir erstmal ein projekt für die ne schule machen und wenn das erfolgreich is, dann kaufen die ne lizenz, solange bleibt die der uni erstmal unaktiviert...
also ich habe ejtzt erstmal ein wenig getestet...
sobald man auch nur ein objekt mit vue erstellt schaltet sich vue athmo und dergleichen dazwischen..das is ziehmlich doof, wenn ich ne archviz mache und nur ein paar bäume drin haben will, da das ganze licht "überschrieben" wird...wenn ich dann athmo und sky ausmache, um wieder die einstellungen aus xsi zu nutzen, bleiben alle objekte aus vue schwarz...
also ich muss sagen, dass einziger verwendungszewck für mich momentan dadrin besteht, dass man xsi was kleines baut, das in vue lädt, da ecopainter, athmo etc macht, dann dann zurück in xsi lädt und mit mr rendert, da dieser schneller is als der vue...aber im richtig zu kompinieren muss ich entweder noch die tricks rausfinden, oder es eignet sich wirklich nicht sehr gut...achja wenn man in xsi objekte erstellt und dann die vueszene lädt, werden die nicht in vue importiert, also entweder dann mit platzhaltern arbeiten oder nich:)
so zum ende der ersten drei vier stunden test kann ich nur sagen, dass es klar nett ist, vorallem für archviz, dann auch mehr in max als in xsi(endlich mal ein punkt, wo max gewinnt, habe ja auch lange gesucht:)), und man bekommt schnell schöne bilder hin, aber man hat keinen grossen einfluss mehr...hätte mir erhofft, gerade den ecopainter in xsi benutzen zu können und dann so, dass nicht eine komplette vueszene geladen wird...
also am anfang werden schnell viele schöne bilder entstehen in der vue/max/xsi community, aber um bei Projekten damit zu arbeiten, reicht es mir momentan nicht aus, weil einfach, sobald die athmo von vue raus ist, nichts mehr gerendert wird und das is schade, da ich nicht immer mit dieser athmo und diesem himmel rendern will..also für individualisisten(oh mein god, ich hab ein brett vor dem kopf), eher ein ungeeignetes programm
diese aussagen sind unter vorbehalt, da ich schon ne woche noch weiter testen werde
wenn jemand andere erfahrungen macht, bitte sofort mir mitteilen..ich werde den thread mal die nächsten wochen sehr intensiv weiter verfolgen