hotchip´s: Natur/Landschafts Projekte

Projektbesprechung und Kritik

hotchip´s: Natur/Landschafts Projekte

Postby banned on Sun Jan 11, 2009 17:43 pm

Hi Leutz,

Ichstarte mal einen neuen Tread in den ich meine nächsten Projekte vorstellen werden, bei denen es überwiegend um Landschaften gehen wird. Hier ist mein Bild Treestorm Bäume. Pro Baum 2.6 Millionen Polygone mit Displacement quf den Stämmen und Ästen. Renderauslastung betrug 7,5 GB Ram.

hier noch zum alten vue+mrental ray tread: http://www.germanmentalray.de/viewtopic.php?t=1777

Ich hoffe es gefällt.
Image

mfg
hot chip
banned

Postby Seeda on Sun Jan 11, 2009 18:52 pm

Also die Stimmung am Morgen etwas diesig und auch mit Morgentau auf dem Gras ist sehr gut, die Bäume und das Gebaude sind ebenfalls überzeugend, nur 2 kleine Sachen sind noch nicht stimmig.
1. Das Gras sieht einfach noch etwas zu displaced oder vielleicht mit Hair and Fur gemacht aus, man bekommt irgendwie noch nicht das Größenverhältniss mit.
2. Die Textur des Baumstammes sieht eher aus wie das einer Pappel und nicht die eines Ahorns.

Ansonsten gefällt es mir sehr gut.
Seeda
Admin

Postby SUPPENHUHN MUC on Tue Jan 13, 2009 13:08 pm

Hi Hot Chip,

ich finde auch die Stimmung is gut getroffen.
Wie Seeda schon gesagt hat, der Stamm sieht mir auch eher birkig aus - und im Falle der Gegenlichts auch ein wenig zu hell - gleich mal Rembrandtsche Eigenschaften anwenden : hellster Bildpunkt direkt neben dunkelsten Bildpunkt setzen.
Würde evtl auch noch ein wenig mehr Dunst oder ein bisserl Bodennebel im Hintergrund setzen - denn die Reflektionen des Taugras finde ich ein wenig zu "clean" - aber das ist eher Geschmackssache.
Aber ich wär eigentlich schon froh, mal selbst so ein Rendering hinzuhauen ...naja irgendwann wirds schon noch klappen ;-)
>>>> rückgrat beginnt im kopf <<<<
SUPPENHUHN MUC
User

Return to Projects | WIP