Mitstreiter gesucht

Projektbesprechung und Kritik

Mitstreiter gesucht

Postby Massaka on Fri Jul 10, 2009 12:26 pm

Hallo ich arbeite gerade an einem freien Projekt um mich neben meiner Tätigkeit in einem Architekturbüro mal richtig austoben zu können.
Es wird ein Videoclip für ein Dubstepstück, das Freunde für mich zusammen schrauben.
Wie immer habe ich mich total übernommen und suche jetzt nach Leuten die Lust und Zeit haben sich in ein wie ich finde tolles Projekt ein zu bringen.
Ich baue eine durch einen Fluß getrennte Stadt bestehend aus einer modernen Wolkenkratzerstadt und einer alten Maschienenstadt. Als Vorlage für die moderne Stadt dienen mir Entwürfe von Calatrava und anderen Architekten. Ich habe schon eine ganze Menge gebaut, aber es reicht noch nicht. Für die Maschienenstadt habe ich noch garnichts. Desweiteren wird es einen Club geben ( der grob gebaut ist) in dem eine Party simmuliert wird (allerdings ohne Menschen, ist schwer jetzt kurz zu erleutern, wird aber funktionieren).
Im groben geht es um eine rasante Autofahrt mit wilden Kamerafahrten so das nicht alles bis ins kleinste ausmodeliert werden muss und kann.
Ich habe die Geschichte in einem Storyboard zusammen gefasst. Das schicke ich auch gern bei Interesse rüber.
Es gibt viel in Sachen modeling, lighting, texturing und natürlich optimierung zu tun.
Im Anhang gibt es schon mal ein paar Testrenderings

Ich wäre toll wenn sich Leute genauso wie ich für des Projekt begeistern könnten.

schöne Grüße
Marco
Attachments
Testrenderings.jpg
das Ziel ist im Weg
Massaka
User

Re: Mitstreiter gesucht

Postby banned on Fri Jul 10, 2009 12:54 pm

Hi Marco,

das ist ja mal ein geiles Projekt. Hätte ich zeit würe ich es mir überlegen.

Viel Erfolg :smt023
banned

Postby Massaka on Fri Jul 10, 2009 13:59 pm

danke Thorsten,
ich hätte dich natürlich gern als Optimierer dabei gehabt aber so ist das Leben.
das Ziel ist im Weg
Massaka
User

Postby Einstein on Fri Jul 10, 2009 19:34 pm

Hi

um nicht gleich das Meckern anzufangen, erstmal schauts gut aus, das hat Potenzial denke ich.
Schöne Testrenderings, die machen Lust auf mehr.
Bei der Story bin ich etwas skeptisch, aber für ein Videoclip könnte es funktionieren.

Drück die Daumen das sich jemand findet.

Gruß
Andreas

ps.: Kennst du das "Tutorial" schon:
http://www.framebox.de/creations/3d/7minutebuilding/
Einstein
Admin

Postby Massaka on Mon Jul 13, 2009 9:37 am

Ja, ich bin sicherlich nicht der größte Geschichtenerzähler aber deswegen soll er ja auch ein Videoclip werden. Ich habe auch nicht alles ausgeführt. Es wird insgesammt 5 Szenarien geben die in die Geschicht führen und auch wieder hinaus. Das steht dann alles im Storyboard. Danke für das Tutorial. werd es mir gleich mal anschauen.

schöne Grüße
Marco
das Ziel ist im Weg
Massaka
User

Return to Projects | WIP