model von roboterfliege mit rig zur freien verfügung(in XSI)

Projektbesprechung und Kritik

model von roboterfliege mit rig zur freien verfügung(in XSI)

Postby mtea on Mon Jan 18, 2010 23:15 pm

ist zwar xsi bzw softimage, aber vielleicht hat ja doch einer interesse daran :smt012

und zwar stelle ich meine fliege, die schon etliche monate auf dem buckel hat, aber ich keine zeit mehr finde, mal was richtiges mit ihr zu machen, zur freien verfügung..jeder kann damit spielen und videos machen, so viel wie er will und so gut oder schlecht wie er will:)

das einzige worum ich bitte, ist, dass ein kleiner vermerk gemacht wird, dass das model von mifi media bzw das rig von helge Mathee stammt..also kurz im video vorne oder hinten oder halt bei bildern..aber ich will jetzt hier nicht abschweifen, weil ihr wisst ja, was ihr zu machen habt..

anbei habt ihr ein paar bilder, wie das modell beschaffen ist..einmal als render..dann zweimal als shaded in highpolyversion..einmal als wire mit den nullen, die für die animationen wichtig sind (die anderen nullen wurden freundlicherweise von helge gehidet, also wirklich nur das wichtigste da) und zu guter letzt noch ein bild von der lowpolyvariante mit dem synopticview (falls der nicht gleich geht, einfach mal im selection editor bei der fliege schauen und da auf synoptic gehen und den pfad angleichen)..

enthalten ist weiterhin von helge das mt_spring plugin welches die zacken auf dem rücken animiert..braucht ihr euch also nicht drum kümmern:) im synopticview kann dann auch diese animation geplottet werden, damit sie immer synchron läuft...

und jetzt nochmal der link zu der downloaddatei:

http://www.mifi-media.de/storage/Insekt.rar

aber jetzt euch viel spass damit und an dieser stelle nochmal einen größen dank an helge, der ja nicht nur das rig und mt_spring und den synoptic geliefert hat, sondern mir sehr viel zur seite stand bei dem projekt (hatte da wohl eine phase erwischt, wo er nicht so beschäftigt war:))....

bei http://xsiforum.de/index.php gibt es auch die tutorials, die helge erstellt hat, wie er das modell geriggt hat und die sind echt super..

vielleicht ist ja einer interessiert..wollte es euch nicht vorenthalten..falls fragen sind, werde ich sie auch so gut wie möglich beantworten (also es versuchen)
gerendert.jpg
shaded.jpg
shaded-hinten.jpg
wire-mit-nullen.jpg
lowpoly-und-synopticview.jpg
mtea
User

Re: model von roboterfliege mit rig zur freien verfügung(in XSI)

Postby banned on Tue Jan 19, 2010 0:15 am

klasse Sache und auch schon gesaugt, auch wenn ich es wahrscheinlich nie einsetzten werde, aber jetzt habe ich sie wenigsten. Obwohl eine Idee habe ich gerade bekommen. :twisted:
banned

Return to Projects | WIP