Mercedes SL 500

Projektbesprechung und Kritik

Mercedes SL 500

Postby ViEn on Sun Mar 07, 2010 17:19 pm

Hallo alle zusammen,

ich heiße Vitali und das ist mein erste Post in WIP. Ich möchte euch eine Arbeit zeigen, die ich gerne später in Galerie hoch laden würde. Was haltet ihr davon? Ich bin persönlich noch mit Segeln und Salon von Auto unzufrieden. Könnt ihr mir bitte dabei helfen? Ich möchte gleich sagen, dass Auto und das Boot nicht von mir sind. Es geht nur um Visualisierung. Ich freue mich sehr für jede Kritik!!!
Attachments
render.jpg
ViEn
User

Re: Mercedes SL 500

Postby ViEn on Mon Mar 08, 2010 0:25 am

und noch eine version... rendering ist mit sehr niedrigen Einstellungen.
Attachments
render2.jpg
ViEn
User

Postby ViEn on Mon Mar 08, 2010 10:45 am

Danke an Dave! Ich habe von ihn erfahren, dass Mercedes zum Schluss die Farbintensität auf 50% reduziert und leich blau Stich dazu hinzufügt. Hier ist der letzter Stand
Attachments
file Kopie.jpg
ViEn
User

Postby Einstein on Thu Mar 11, 2010 23:06 pm

Hi Vitali,

in finde die Compostion noch nicht richtig gelungen. Die Verbindung Auto und Boot kommt noch nicht zustanden. Das Boot sieht da hinten so ausrangiert aus. Sicher soll das Augenmerk auf dem Fahrzeug liegen, dennoch geht das Boot etwas unter.
Dann würde ich mir noch einen kleinen Hafenbereich wünschen, bzw. etwas wo das Schiff auch anlegen kann, denn was sucht es sonst dort.
Die Shader finde ich alles in allem gelungen. Ob die Texture des Bodens für das Final ausreichend ist wird sich erst später zeigen denke ich.
Bin gespannt!

Gruß
Andreas
Einstein
Admin

Postby 2xbo on Fri Mar 12, 2010 20:44 pm

Hi ViEn,
ich finde auch dein leztes Bild nicht gut legungen.
Bei der 2. Bild sieht man eine Werbeserung an der Farben.

Ich werde die Camera nach Rechs ein bisschen bewegen, weil auf der Linkeseite noch das Wasser zu sehen ist. Irgendwie stoert die kleine Streife auf der Linkeseite.
Alles in Weiss zu lassen, finde ich aich net soooo toll.

Ich warte noch ein bisschen bis Du so wiet bist.
Weiter so.

Grüße,
XBO
2xbo
User

Postby ViEn on Thu Mar 25, 2010 0:00 am

Hallo Andreas und XBO,

erst mal herzlichen dank für eure Kommentare!!! Andreas, ich gebe dir Recht was Komposition angeht... da bin ich auch nicht ganz glücklich... Mich stört auch noch diese Glaswand, hinter Mercedes... das macht diese Bereich etwas unruhig und andere Glaswand klebt sich zu Gebäuden... dazu noch das Bot sitzt auf dem Auto. Ich muss komplett die Komposition überarbeiten... Obwohl die Perspektive finde ich gar nicht so schlecht. Ich werde auf jeden Fall weiter arbeiten. Da ich in der Firma zu viel zu tun habe, weiß ich nicht wann ich weiter machen kann. Danke noch mal euch!!!!

Vitali
ViEn
User

Postby 2xbo on Thu Mar 25, 2010 12:30 pm

HI Vitali,

ich bin mal gespannt wie am ende raus kommt.
Niehmt Dich Zeit. Ich kenne das Thema "keine Zeit wegen andere prioritäten" ;-)

Bis Bald + Grüße,
XBO
2xbo
User

Postby ViEn on Fri May 07, 2010 0:48 am

Für Abwechslung ein Studio-Render. Würde mich sehr frohen auf Eure Aufregungen.
Attachments
render2.jpg
ViEn
User

Postby mtea on Fri May 07, 2010 10:04 am

sehr viel besser als der draussen, ABER die obere Lichtquelle ist zu stark..schreib die mal um 30 % runter und mache dann nochmal nen render...oder du hast in photoshop den glow gedreht:)
mtea
User

Postby Seeda on Fri May 07, 2010 21:19 pm

Definitiv zu viel !
Denke auch ein wenig an den Bildausschnitt und wie du den Wagen dort plazierst, jetzt ist es nicht optimal weil zu mittig. und zuwenig Luft herum.
Seeda
Admin

Postby ViEn on Sat May 08, 2010 1:02 am

Danke für die Aufregungen! Das stimmt, die Highlights sind extrem hell... obwohl ich finde diese Perspektive ganz witzig und süß ))) So bald ich den Lichter bewege, die Beleuchtung geht ganz kaputt und sieht tot aus. Ich experimentiere weiter, hier ist noch ein Versuch... Hier finde ich nicht so schlecht die Beleuchtung, aber die Perspektive nicht optimal... Was sagt ihr?
Attachments
rendeer.jpg
ViEn
User

Postby mtea on Sat May 08, 2010 11:16 am

na das geht doch schon voran...jetzt machst du die umgebung mal so, dass die kein licht empfängt und machst ne schöne spiegelung auf den boden..so ne schön weiche...dann wird dein wagen schön in die umgebung einfliessen, da er auch viele schwarze bereiche hat, vorallem nach aussen hin..das wird dann schon ein schöner produktshot

hab dir mal was in photoshop gemacht..ist zwar nicht optimal, aber soll ja auch nur zeigen, was ich meine:)
Attachments
rendeer.jpg
mtea
User

Return to Projects | WIP