Hot Rod

Projektbesprechung und Kritik

Hot Rod

Postby Max Philip on Thu Mar 22, 2012 18:56 pm

An diesem Fahrzeugmodell habe ich immer mal daran gearbeitet, so dass ich nicht genau sagen kann wie lange das Projekt gedauert hat.
Zum Rendern habe ich meine NVIDIA Quadro 4000 fünf Minuten im Iray Modus laufen gelassen.

Das Modell ist noch wip. Es kommen aber auch nur noch sehr wenig Teile, wie Scheibenwischer und Verkabelung am Motor hinzu.

Diese Ansicht ist auch eher als die Schokoladenseite zu betrachten. Zum final werde ich eine größere Version rendern.

Wenn ihr wollt, könnt ihr schon mal etwas dazu sagen.

Danke und Grüße aus Berlin.
Attachments
hr_iray_preview.jpg
Hot Rod Vorschau mit Iray gerendert
Max Philip
User

Re: Hot Rod

Postby Einstein on Thu Mar 22, 2012 20:53 pm

Hi Max,

nicht schlecht. Die Umgebung mit den reflektierenden Wolken der wie Nebel aussieht, taugt aber garnichts.
Was mir als erstes auffällt, das du sehr sparsam mit den Materialien umgehst..zu sparsam, kosten doch nichts. ;)
Also, die Sidepipes vielleicht ein schönes knackiges Chrom, dann die Vorderachse, hat das selbe Material, sieht ein wenig wie Aluminium aus. Das geht so nicht, die kleinste Bodenwelle oder Bremsvorgang würde deine Achse durchbiegen.
Auch der Motorblock ist etwas zu langweilig, versuch dort mehrere verschiedene Metallarten sinnvoll zu platzieren.
Der Kühlergrill gefällt mir am besten, ist das dort modelliert oder eine Textur. Da würde sich dann aufjedenfall ein schönes CloseUp anbieten.

Gruß
Andreas
Einstein
Admin

Postby Max Philip on Fri Mar 23, 2012 0:40 am

Die Kühlergrill Mesh ist eine Textur, die Verstärkung ist modelliert.
Den Auspuff hatte ich am Anfang als Chrom texturiert und es wieder zu Gunsten des matteren ausgetauscht. Ich werde auf ein paar Ideen von dir eingehen.
Der Hintergrund, das ist so eine Sache: ich wollte erst eine einsame und kleine Tankstelle dazu bauen, aber dann kann ich nicht mehr mit iRay arbeiten. Der Speicher ist dann beim Rendern voll und ich kann dann nur noch mit der CPU rendern, was auch ein schönes Ergebnis herzaubert. Dauert aber länger.
Einen andern Hintergrund, mal sehen ob ich etwas vernünftiges finde.

Ich hatte mir überlegt das nochmal mit Mentalray zu rendern, das sieht dann ziehmlich bescheiden aus. :(

Gruß aus Berlin
Max Philip
User

Postby Max Philip on Mon Jul 30, 2012 20:33 pm

Ich glaube es selber kaum, ich habe, wie ihr seht, daran weiter gearbeitet. :-D
Es ist aber immer noch wip.
Attachments
HotRod_1024.jpg
Hot Rod Scene mit Top light (softbox)
Max Philip
User

Postby Einstein on Mon Jul 30, 2012 20:54 pm

Mein lieber Mann. ;)
Und es geht vorran. Das Licht ist nun bei weiten besser, kommen auch die Materialien viel besser zur Geltung.
Das Gerüst vor dem Auto wird aber noch abgebaut oder?
Die roten Ziegelsteine lenken leider den zweiten Blick auf den Hintergrund, gut noch ist er sowieso ziemlich leer. Aber ich würde die Sättigung der Ziegel runter nehmen, oder die Farbe des Autos ändern.
Die Hauptfarbe im Vordergrund sollte sich von der Hauptfarbe im Hintergrund (hier die Ziegel) abheben.

Ist das denn jetzt noch IRay oder MentalRay?
Bleib auf jedenfall dran!!!

Gruß
Andreas
Einstein
Admin

Postby Mika on Tue Jul 31, 2012 7:50 am

A nice progress. *thumbup*
http://www.twitter.com/mika_gmr

"Das Bessere ist der Feind des Guten."
François-Marie Arouet, 1694 - 1778
Mika
Admin

Postby Max Philip on Tue Jul 31, 2012 9:59 am

Ich bleibe bei dem Projekt bei iray.
Das Gerüst will ich gar nicht entfernen. In der Scene soll der Fokus nicht mehr wirklich auf das Fahrzeug zeigen. Das Auto ist zwar der Ausgangspunkt, aber je mehr ich mir das Bild betrachte, desto denk ich anders ... :P
Was bleiben wird, der Himmel muss so gewittrig und nach einbrechendem Abend aussehen. Es gibt eben manchmal so ein shiet Wetter und einsame Gegenden in der Nähe eines See's oder Meer. Auch in der Fantasie. Ich bin ja selber überrascht was mir da so einfällt und was dann andere dazu sagen. :smt007
Max Philip
User

Postby Mika on Wed Aug 01, 2012 8:46 am

@Max Phillip Hast du ne neue Grafikkarte oder benutzt Du noch die 4000er?
Wenn ja, wie machst du das mit dem Speicher bzw. wie hoch ist der Speicherverbrauch der Szene?
http://www.twitter.com/mika_gmr

"Das Bessere ist der Feind des Guten."
François-Marie Arouet, 1694 - 1778
Mika
Admin

Postby Max Philip on Wed Aug 01, 2012 11:47 am

Ich benutze noch die 4000er. Es wird auf längere Sicht keine andere kommen. Ich kaufe mir erstmal eine Gibson Les Paul, auf die ich schon seit Jahren spare.

Der GPU Speicher wird gar nicht benutzt. Es läuft dann alles automatisch über meine CPU. (Intel I7 Extreme 980). Es dauert dann auch mal viel länger bis das Bild einigermaßen sauber gerendert aussieht. Deshalb poste ich nicht so viel von meine Hot Rod, erst wenn die Scene sich verändert hat oder wenn das Bild von meiner Seite aus als final gilt. Bei dem heißen Wetter rendere ich weniger, denn es wird doch schnell heiß, trotz großer Kühlkörper und Propeller.

http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2752/kw/quadro%20cooling
.
.
Attachments
cpu.gif
Meine CPU läuft bei 100% mit 3.33Mhz pro Kern
cpu.gif (10.93 KiB) Viewed 1455 times
Max Philip
User

Postby Max Philip on Wed Aug 01, 2012 12:01 pm

Leider eine kleine Korrektur.
In meinem letzten Anhang habe ich "Meine CPU läuft bei 100% mit 3.33Mhz pro Kern" geschrieben. Es muss aber statt Mhz, GHZ heißen.
Max Philip
User

Return to Projects | WIP