ich krieg gleich die krise!

Allgemeine Fragen, rund um mental ray®

ich krieg gleich die krise!

Postby christoph on Mon Dec 15, 2008 23:09 pm

hi,
also folgendes problem:

render ich nur einen ausschnitt, sind alle reflektionen auf einem holzdielenboden da. render ich mit denselben einstellungen das komplette bild sind 2 reflektionen weg (reflektionen von fenstern).

die texturen vom boden sind übrigens von mrmaterials. arroway hat denen
20 sets ihrer komerziellen fullres texturen zur weitergabe an ihre member überlassen. die werden jetzt nach und nach zum download freigegeben.
Attachments
reflektionsproblem.jpg
christoph
User

Postby banned on Mon Dec 15, 2008 23:34 pm

keine Ahnung was das sein kann, aber renderst du mit bsp2?, dann schalte mal aus, ich habe mit bsp2 merkwürdige verhalten z.B. weiße Flecken in einer Reflexion.

Die Materialien sind ja spitze :wink:
banned

Postby christoph on Mon Dec 15, 2008 23:38 pm

ja danke....und nein bsp2 benutz ich nicht, da stürzt nir mr meistens mit so ner komischen fehlermeldung ab, ausserdem ist dei szene nicht so heavy.

was mir aufgefallen ist die buckets sind beim region rendern sehr viel kleiner...

wo ich gerad dabei bin habe ich in letzter zeit auch öfters antialiasing probleme, und zwar immer da wo extremer kontrast bzw overbrights im spiel sind...zb fensterrrahmen bei innenraumszenen. da hilft keine kontrastanpassung und auch kein noch so hohes übersamplen. ich schätze das hängt irgendwie mit diesen hohen hdr helligkeitswerten zusammen....
Last edited by christoph on Mon Dec 15, 2008 23:47 pm, edited 1 time in total.
christoph
User

Postby Seeda on Mon Dec 15, 2008 23:47 pm

Buckets kleiner ist mir auch schon aufgefallen , kann mir vorstellen daß dir Relativ zur Regiongröße skaliert werden.
Seeda
Admin

Postby jb_alvarado on Tue Dec 16, 2008 11:43 am

Vielleicht mal die Reflektionstiefe erhöhen, könne auch was bringen?!
jb_alvarado
Moderator

Return to What, where, why