MR standalone pipeline

Jobangebote und Gesuche

MR standalone pipeline

Postby QuakeMarine1 on Fri Jul 30, 2010 15:22 pm

hiho
nach vielen enttäuschungen mit selbsternannten spezialisten suchen wir erneut jemanden der :

vor ort in Köln eine stand alone render pipeline für XSI + Maya aufbaut
dongle und lizenz installation
pipeline scene.mb -> konvert in MI -> rendern in SA
3rd party shader einbinden

ob das so klappt wie ich mir das denke wäre bei einem telefonat zu klären
(zb: rechnet die SA 100% gleiche bilder wie Maya batch? was ist mit hair, fur, volumetrics, cachefiles, particles ... )

formlos

www.rebusfarm.de
info ät rebusfarm de
0221 945 26 81

andre
18.000Ghz Renderfarm
http://www.rebusfarm.de
QuakeMarine1
User

Re: MR standalone pipeline

Postby banned on Fri Jul 30, 2010 18:30 pm

Hi Andre,

die musst mal den Helge Mathee an schreiben (XSI-Forum). Der lebt zwar nicht mehr in Deutschland, aber iegal. Ich würde den anschreiben und für eine Woche nach Deustchland holen, denn der sollte das im schlaf können.

mfg
hot chip
banned

Postby QuakeMarine1 on Fri Jul 30, 2010 22:12 pm

gibts kein "in der nähe" - ich bin nicht krösus ein einzufliegen (wo ist der eigendlich? US China ?)

Hr. Reiche meinte ich soll dich fragen "mit dem guten überblick an fachleuten"

a.
18.000Ghz Renderfarm
http://www.rebusfarm.de
QuakeMarine1
User

Postby banned on Sat Jul 31, 2010 1:01 am

Hi Andre,

ich habe es zwar schon 3dsmax + SA mit hängen und würgen zum Laufen bekommen, aber XSI + Maya sind doch wieder etwas spezifisch, da bräuchte ich ein paar Tage zum testen. Zur Zeit bin ich auch etwas Ratlos, weil mein Distributed Rendering sauber läuft, nur am ende des Rendering schmiert mir 3dsmax ab. Ok anderes Thema. Vom Prinzip her sollte zwischen einer Stand Alone und normalen mentalray für Maya oder XSI kein unterschied sein. Man mus nur alle Shader im richtigen Verzeichnis kopieren, so das alle Renchner darauf zu greifen können. Das größte Problem hatten wir mit den Lizensen. Das war ein Drama, bis wir die richtigen Codes hatten, denn man braucht eine spezielle Linzens damit auch mehrere Rechner zusammen laufen. Ich hoffe das haben die mal verbessert.

Helge ist zur Zeit in Barcelona....

mfg
thorsten
banned

Return to Jobcenter