also, nachdem das problem mit der GUI erledigt ist (hatte nur paar sekunden aufbauzeit gebraucht) bin ich nun auf eure erfahrungen mit mental mill gespannt. ich hatte mir gestern ein kleines shading-network zusammengebastelt (nichts weiter wildes, nur zum test eben) und wollte das mal exportieren. da es von mental mill auch noch die artist edition gibt, die beim nvidia composer dabei ist, dachte ich mir, probierst es eben mal mit der public beta, die ja den mr-export ermöglicht. aber genau da bin ich bissle am überlegen:
man exportiert damit eine MI-datei, die ja die controls des shaders beschreibt, wie immer. nun folgt allerdings sonst nur eine CPP datei, was eine c++ quellcode datei ist. die wird man sicherlich nicht einfach reinkopieren können, hier wird eine DLL erstellt werden müssen.
meine frage an euch ist nun also: habt ihr das schonmal probiert? mit visual c++ express edition ist das kompilieren ja nicht so toll zwecks projekt und co, aber der GNU++ compiler sollte super funtzen. ich bin mir nur grad nicht sicher, ob der das direkte erstellen der dynamic link library (was eine DLL ist) auch erlaubt, da die dinger normalerweise zu programmen gelinkt werden.
kurz und bündig: habt ihr mit dieser export funktion - auf welche art auch immer - bereits lauffähige mentalray shader zaubern können, die unter max laufen?
mfg
subb