Autolichter Langzeitbelichtung

Settings, Optimierung, IES Datenlinks etc..

Autolichter Langzeitbelichtung

Postby Wobi on Mon Aug 18, 2008 21:01 pm

Nabend zusammen,

Ich überlege grade wie man so eine Art von Langzeitbelichtung in 3D Studio hinbekommen kann. Also im Prinzip ein Licht, daß sich entlang einem Pfad bewegt und dadurch solche "Lichtstreifen" hinterlässt. Hier mal ein Beispiel

http://farm1.static.flickr.com/149/3691 ... a7.jpg?v=0

Hat jemand eine Idee wie man sowas realisieren kann? Mir fällt grad irgendwie nix ein. Das soll dann natürlich nur ein Standbild sein. Hab grad mal mit Motion Blur rumgespielt, aber da kommt bei mir nix gescheites bei rum. Für jegliche Anregung wär ich euch dankbar :roll:
Wobi
User

Postby GuyGood on Mon Aug 18, 2008 21:12 pm

Na ja, einfach wie in real auch die Belichtung von der Zeit her sehr lang einstellen, dachte ich zumindest. Und dann müsste das eigentlich schon passen.
Ich mein, schau doch einfach mal, wie man in Realität diese Bilder erzeugt und dann empfindest du das mit physikalisch korrekter Kamera usw nach. Könnte mir vorstellen, dass das gut machbar ist.
GuyGood
User

Postby mtea on Mon Aug 18, 2008 22:19 pm

schau mal nach trail..das is das zauberwort
mtea
User

Postby banned on Mon Aug 18, 2008 22:22 pm

Hi

vor kurzem habe ich ein Nachtbild für Archimation erstellt und darf es leider nicht zeigen, aber einen kleinen Ausschnitt schon. Ich würde das ohne Motionblur lösen. Erstelle einfach paar Splines die "renderable" sind. Dann erstellst du einen Schader mit Rauschen, transparens, selfillum usw. bis es aussieht wie du es haben willst. Für das Glühen nimmst du Glare bzw. Photo Studio oder die Post, alles andere ist sehr lang wierig. Für Autos von hinten nimm Rot und für Autos von vorne nimm Weiß. Achte wirklich darauf in welche Richting die Autos fahren sonst wirkt das Bild unnatürlich oder du hast gerade ein paar Geisterfahrer dargestellt. :-D

Image

mfg
hot chip
banned

Return to Lighting