Hallo,
zunächst einmal: ich bin MR-Anfänger. Habe bis jetzt nur mit AutoCAD gearbeitet und in 3ds mehr schlecht als recht ge-mappt und beleuchtet. Möchte mich jetzt weiterentwickeln.
ich wollte mir zu Trainingszwecken eine Szene nachbauen, auf die ich bei der web-Suche gestoßen bin. Ich wollte zunächst nur den Raum, dessen Materialien und die Lichter "nachbauen", um zu versuchen, so nah wie möglich an die Qualität vom gefundenen Bild zu kommen.
Momentan bin ich total down, weil ich nicht im Mindesten an diese Qualität herankomme. Mein Bild is quasi für die Tonne bestimmt - schlimmer geht's kaum. Ich habe es mit Photonen (inkl. Skydome), ohne Photonen, mit GI, ohne GI versucht. Aber Nichts kommt auch nur annähernd an dieses Bild heran.
Ich kann es evtl. einfach nicht richtig beurteilen - vielleicht ist mein Ziel einfach zu hoch gesteckt. Könnt Ihr mir sagen, ob das folgende Bild extrem viel, oder eher weniger aufwändig ist und was darin die Eckpfeiler der Belichtung sind? Wie gesagt, es geht mir nicht um die Schränke und Requisiten darin, nur um die Materials der Wände und der Lights.
EDIT: sorry wegen des Uploads. Hier nur der Link http://www.mymentalray.com//images/rsgallery/display/kitchen-02.jpg.jpg
Editiert von jb_alvarado:
Bitte nur eigene Werke direkt ins Forum uploaden und einbetten! Auf Fremdmaterial nur per Link hinweisen.