Bucket Methode

Optimale Einstellungen, Tricks etc..

Bucket Methode

Postby mtea on Sat Jun 06, 2009 19:08 pm

hallo leute,

also ich hatte die tage nen projekt, wo ich eine architekturviz gemacht habe..sehr rudimetär also vom detailgrad...aber nichts destotrotz bin ich beim rendern verrückt geworden...

ich hatte das projekt gestern abend zum rendern fertig und hab mich aufs feiern gehen gefreut aber nichts da, er wollte nicht rendern(hab nen server mit 16 kernen und 8 gig ram aber leider momentan nur 32 bit)...naja ich hab tatsache bis heut morgen um neun nach ner möglichkeit gesucht, es trotzdem zu rendern, angefangen von bilder kleiner machen, converse memory etc..

am ende hat es geholfen, dass ich die bucket methode von hilbert auf right to left(oder andersrum oder top-down) gestellt habe.. habt ihr da ähnliche erfahrung? seitdem rendert er wie er soll, obwohl ich trotzdem alle zehn minuten raufschaue mit ständiger angst im rücken:)

achja bildgröße war 6500x3600...also ja nicht so das ende des limits...hat mich alles ein wenig gewundert und wollte euch das mal kundtun..vielleicht habt ihr die erfahrung auch mal gemacht..
mtea
User

Re: Bucket Methode

Postby Seeda on Mon Jun 08, 2009 12:04 pm

Hmm auf 32 bit 8GB ? geht das den ? das wäre eine Erklärung weil es gar nicht genug Speicher hat. Also real max 3 GB , da wird es auch kein Unterschied machen ob das ein Server mit 16 Cores ist.
Seeda
Admin

Postby mtea on Tue Jun 09, 2009 9:58 am

jo das ist richtig, dass ja eh nur 3 gig angesprochen werden können..das ist aber nen server os, das heisst er kann im os 8 gig ansprechen aber halt nicht auf nur ein programm..diese info war nur allgemein:) werde beizeiten mal nen 64 bit os raufmachen..bis jetzt wurde uns das immer verboten:)
mtea
User

Postby Wobi on Tue Jun 09, 2009 17:45 pm

Hmm, ich in zwar nich der Experte, aber was macht das für nen Unterschied ob das ein Server-OS ist oder nicht? 32-Bit ist 32-Bit... da kann der halt einfach nich mehr Speicher allozieren als besagte 3GB... Es geht sich doch um den Kern, der mit 32-Bit arbeitet... Bitte um Aufklärung :-D
Wobi
User

Postby mtea on Tue Jun 09, 2009 19:00 pm

mhh er zeigt mir im systemdingens an dass er 8 gig hat...du ich studiere den mist zwar aber darauf würde ich mich jetzt nicht verlassen:)
mtea
User

Postby haggi on Tue Jun 09, 2009 23:34 pm

Wenn ich mich korrekt erinnere, dann gab es in der Tat Möglichkeiten auf nem 32bit Server Betriebssystem auch 8GB zu nutzen. Für Applikationen stehen dann natürlich immer nur die üblichen 2-3GB zur Verfügung.
haggi
Admin

Postby Wobi on Wed Jun 10, 2009 0:10 am

Hmm, ok... das verwirrt mich jetzt zwar etwas, aber naja... man lernt nie aus :smt006
Aber ums mal wieder in Verbindung mit 3ds max (oder jeder anderen app) zu sehen, da bringts dann ja auch nich wirklich was...
Das einzig blöde mit den 64-Bit Systemen sind halt die Shader. Manche gibts dafür einfach nicht, z.B. den ctrl_object_light... :(
Wobi
User

Postby mtea on Wed Jun 10, 2009 21:26 pm

ja das stimmt leider mit den shadern, aber die vorteile sind einfach zu gross..ach was ich mich das we schon wieder geärgert hab wegen 32 bit:)
mtea
User

Return to Rendersettings