Goldener Festsaal

Zeigt her Eure Werke!

Goldener Festsaal

Postby Einstein on Fri Jul 13, 2012 22:43 pm

Hallo zusammen,

da uns mal wieder unser Auftragegeber keine Freigabe für ein Rendering erteilt hat, habe ich als kleine Fingerübung fürs Portfolio mal etwas ganz anderes gemacht.
Die Szene ist von Evermotion.
Ansonsten alles A&D-Shader, Daylight und 4 Portallichter.

Hoffe es gefällt.

Gruß
Andreas
Attachments
festsaal_HD.jpg
Einstein
Admin

Re: Goldener Festsaal

Postby Mika on Fri Jul 13, 2012 23:11 pm

Nice one, Andi
http://www.twitter.com/mika_gmr

"Das Bessere ist der Feind des Guten."
François-Marie Arouet, 1694 - 1778
Mika
Admin

Postby Antares on Sat Jul 14, 2012 9:41 am

Ja, die Szene stammt urprünglich von Barbara Witkowska, ist Bestandteil des Archinteriors Vol.23-Pakets und wurde mehrfach preisgekrönt.

Spannender wäre es gewesen, die Szene aus anderen Winkeln/Perspektiven oder in anderen Lichtstimmungen zu rendern um dem Raum etwas Neues abzugewinnen. Die Fülle an Details dieser Szene gibt das allemal her. In der vorliegenden Fassung ist es lediglich eine Wiederholung des bereits bekannten Bildes.

English:
Yes, it was originally done by Barbara Witkowska for Evermotion Archinteriors Vol.23. It was awarded several times.

It would have been an attractive opportunity to render the room from different angles, with different lighting, showing something unexpected and new. This scene is full of details it´s really worth a try. But in this case it´s just a repetition of the old.

Thomas

CG Socitey
Antares
User

Postby Einstein on Sat Jul 14, 2012 20:09 pm

Danke Thomas, die Info hatte ich nicht, werde sie dann natürlich als Autor erwähnen.
Findes es seltsam daß die Ersteller der Szenen nicht auf Evermotion erwähnt werden. Finde ich völlig daneben.
Und natürlich hast du Recht, kreativ war diese Arbeit nunmal garnicht, aber mein Chef hatte sich diese Szene angeschaut und wollte diese so für das Portfolio.
Ich habe auf jedenfall geplant noch eine weitere Variante zu erstellen, weil, wie du sagst, die Szene gibt schon noch einiges her...nur die Ansicht um 180° drehen ist nicht drin. ;)

English:
Thank you Thomas, good to know, i will mention her as the author of the scene.
It seams strange to me, why the artists are not mentioned on Evermotion, completely wrong in my opinion.
But you are right, its not a real creativ work at all, but my boss saw this scene and wants to have this images as it is for the portfolio.
I plan to create a different image from this scene, because, as you say, it has a big potential...only rotating the view around 180 degree is not possible. ;)
Einstein
Admin

Postby Seeda on Sat Jul 14, 2012 20:53 pm

Hi Einstein.

Richtig FETT ! Auch wenn die Szene nicht von dir gemodellt ist.
Zum Material kennste ja meinen Meinung beim Gold :-D .
Auch der Boden ist zu glatt, der braucht Bump, Selbst ein Laminatboden hat etwas Unebenheiten.
Die Szene gesammt könnte eine Entzerrung gebrauchen, dies sollte bei den Kamerasettings mit drin sein, oder wo war das wieder, ich finde es gerade nicht ?? :? Würde aber der Architektur gerechter werden.
Wenn du die Möglichkeit hast setzte noch einen Akzent, irgend etwas woran das auge hängen bleibt .....

Gruß Seeda.
Seeda
Admin

Return to Gallery