Nefertiti

Zeigt her Eure Werke!

Nefertiti

Postby Seeda on Sun Sep 23, 2012 23:05 pm

Grüß Euch

Nach längerer Zeit wieder ein Werk von mir. Nofrete oder auch Nefertiti genannt
Lange habe ich für die Büste gebraucht.
Das lag nicht unbedingt daran dass es nicht schon früher pasabel ausgesehen hätte.
Nein ich war nur nie zufrieden. Der Blick für die Büste hat sich über die Monate verändert und das hat letztlich dazu geführt dass ich nie wircklich zufrieden war.
Ich habe auch viel über Sculpting und das painten von mehr schichtigen Texturen auf einem Multi UV Layout gelernt. Also 6 Kacheln zu je 4K Auflösung und das für Diffuse, Bump, Reflection und Roughness.

Nun ist aber wircklich Schluß und es kommt das nächste Projekt dran. Es wird ihr Ehemann Echnaton.
Zum Einsatz kamen 3D Max - Iray, 3D Coat, Mudbox.
Renderzeit ca. 1h nur CPU, die GPU hatte nicht genug RAM.

Nofrete_Final_web.jpg

Mit der Zeit werden noch ein paar Ansichten folgen.

Noch eine kleine Frage an euch. Seht ihr viel Partikel und Schlieren im Hintergrund um die Büste?
Mein CRT sagt nein, mein Drucker ebenfalls (mit Proof und Profil gedruckt) aber mein LCD sagt da ist viel zu sehen (Ist mein billiger Inet Monitor). Daher wenn ihr viel seht ist vermutlich euer Monitor zu hell, denn da dürfte man nur andeutungsweise Schehmen sehen.

Gruß Seeda.
Seeda
Admin

Re: Nefertiti

Postby Brombaer on Mon Sep 24, 2012 8:54 am

Gefällt mir sehr sehr gut, kaum zu sehen dass es ein Rendering ist.

Congratulations :smt006

Bzgl. der Renderzeiten würde mich interessieren wo die Stunde her kommt, ich sehe da weder aus Rendersicht komplexe Materialien (gebürstetes Aluminium, gefrostetes Glas, ...) noch eine komplexe Lichtsituation.

Welche Zielauflösung hast Du gerendert ?

Gruß

Matthias

PS: Forgive me, würde mich interessieren wie lange unsere Engine brauchen würde :wink:
Brombaer
User

Postby Einstein on Mon Sep 24, 2012 9:40 am

Hi,

wirklich perfekte Arbeit, ich durfte ja teilweise den Fortschritt bestaunen und das Endergebnis ist nun wirklich super, aber so wie ich dich kenne, haettest du auch noch daran weiter Tunen koennen. ;)
1h Rendering finde ich jetzt nicht zu viel, wurde bestimmt nicht nur mit einem Licht in 800x600 gerechnet.
Wenn du willst kann ich ja mal auf der Grafikkarte rechnen lassen, zum Vergleich.

@Matthias: Wuerde mich auch interessieren. Schnuer doch fix mal ein VRED6 Paket zusammen, ich hol es dann bei der Impress3D ab. ;)
Ansonsten, wenn sich Seeda bereit erklaert, kann ich das hier bestimmt auf Arbeit (natuerlich in der Mittagspause) mal testen. Nur die Frage wie ich das MultiUV-Layout in VRED dann benutzen kann.

Gruss
Andreas

p.s.: Hier auf dem Monitor seh ich schon das Rauschen und Schlieren, finde ich aber nicht stoerend oder so.
Einstein
Admin

Postby Seeda on Mon Sep 24, 2012 12:43 pm

Danke Euch !

Hi Brombear.

Das kann täuschen, es sind 6 Materialien, weil 6 UV Tiles. Jedes Material ist mit Glossy eingestellt, wird aber durch Roughness, Bump und Reflectionmap abgeschwächt.
Das Auge ist in der Tat gefrostetes Glas, 3 Elemente ineinander verschachtelt. Es soll ja alt und stumpf ausehen.
Die Auflösung war 4000x2667 Pixel, das auf einer recht alten Mühle mit AMD Phenom X6 und einem 3 Jahre altem Motherboard 16 GB , also alles kein High End. Allein die Texturen haben fast 5GB im Speicher gebraucht. Es sind überwiegend Tiffs mit 16 oder 32 Bit Farbraum
Die Lichtsituation ist aufwendiger als sie auf den ersten Blick aussieht. Es sind 6 Arealights und 3 Selfillumination planes. Lichter um die eigendliche Beleuchtung zu bewerkstelligen und die Selfiluminationplanes für die Stimmungsbeleuchtung, hier habe ich die Lichtverhältnisse im neuen Museum als Grundlage verwendet. Fenster in der Kuppel, ein Ausgang und einen Eingang. Dazu habe ich dann 3 HDRs erstellt (gepainted) um sie über das Selfilluminationmaterial die Szene ausleuchten zu lassen.

Ich kann mir also gut vorstellen, dass eine moderne Worstation hier wesentlich kürzere Renderzeiten liefert.

Hi Andi.

Ja gerne ich kann dir die Daten geben, das MultiUV muss halt klappen, sonst geht es nicht.
Mit Mittagspause weiß ich aber nicht ob das was wird, bis du die Szene so in Vred hast dass das Ergbniss vergleichbar wird ?? Mal sehen gespannt bin ich auf alle Fälle, wenn ihr wollt kann ich euch auch noch diese Szene mit 12 Millionen Triangles liefern. :twisted:

Ciao Seeda.
Seeda
Admin

Postby Mika on Mon Sep 24, 2012 21:25 pm

Na, endlich mal was neues von dir, Chris.....

Mir gefällts :)

Seht ihr viel Partikel und Schlieren im Hintergrund um die Büste?

Definitiv..aber paßt ;)
http://www.twitter.com/mika_gmr

"Das Bessere ist der Feind des Guten."
François-Marie Arouet, 1694 - 1778
Mika
Admin

Postby Brombaer on Tue Sep 25, 2012 8:41 am

Da sieht man wie schnell man sowas unterschätzen kann :smt004

Bin auf jeden Fall auf Euer Feedback gespannt ob das klappt. Multi-UV Files kommen bei unseren Kunden sehr selten vor, falls es da Probleme geben sollte, wäre ein schickes Testfile für unsere Entwickler alles andere als demotivierend :) Und über viele Polys beschweren wir uns üblicherweise nicht ... :smt006

Gruß

Matthias
Brombaer
User

Postby Seeda on Wed Sep 26, 2012 0:33 am

Hi

Nun eine weitere Ansicht.

Nofrete_Final_side_web.jpg
Seeda
Admin

Postby Max Philip on Sat Sep 29, 2012 15:27 pm

Also 6 Kacheln zu je 4K Auflösung und das für Diffuse, Bump, Reflection und Roughness.

Ein sehr gutes Ergebnis für ein reines CPU Rendering. Bei der Größe! Super. :smt007
Max Philip
User

Postby Seeda on Tue Oct 09, 2012 23:04 pm

Hier einen weitere Ansicht.
Diesmal mit ca 90mm Brennweite, dadurch wirkt das Gesicht etwas "fülliger". Vielleicht auch etwas freundlicher und nicht so distanziert.
Aber das ist subjektiv.

Gruß Seeda.

Nofrete_Final_01.jpg
Seeda
Admin

Postby Zaishe5757 on Thu Oct 11, 2012 9:25 am

This is so great. When I looked at it first time, I thought it was a photograph. Great job seeda!
Zaishe5757
User

Postby zcreem on Thu Oct 11, 2012 9:28 am

Ich bin sehr beeindruckt, das ist ein foto dass jemand mit 3d Max gemacht hat, wunderschönen detail in den textures.
Congratulations on a wonderful job.
zcreem
Neuankömmling

Postby serdar on Tue Oct 23, 2012 18:01 pm

Congratulations,
Nice work :)
serdar

Return to Gallery