Welches DoF Tool benutzt ihr?

Fragen bei Combustion, Fusion und Toxik etc.

Welches DoF Tool benutzt ihr?

Postby michael.reuter on Tue Jul 14, 2009 13:41 pm

Hallo zusammen,

ich denke gerade darüber nach, für die Postproduction einen DoF-Generator anzuschaffen. Ich schwanke im Moment zwischen Lenscare von Frischluft und DoF Pro 4.0 von Richard Rosenman.

Beide scheinen mir ganz gute Ergebnisse zu liefern. Ich hätte allerdings gerne ein Tool, dass ich sowohl für Stils (also Photoshop) als auch Animationen (bei mir AfterEffects) verwenden kann. Bei Frischluft heisst das wohl, dass ich zwei PlugIns kaufen müßte, bei DoF Pro verstehe ich die Angaben auf der Webseite so, dass es in beiden Produkten funktioniert. Ich bin mir da aber nicht sicher, weil auch beschrieben wird, wie man mit DoF Pro auch Animationen in Photoshop bearbeiten kann (wohl über Batchjob). Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, wie DoF Pro in AfterEffects integriert sein könnte.

Kennt ihr Euch mit den PlugIns aus oder habt bereits Erfahrungen damit gesammelt? Zu welcher Lösung würdet ihr raten?

Oder gibt es noch ein ganz andere Lösung, die ich noch nicht kenne?

Vielen Dank für Eure Ratschläge und Grüße

Michael
www.twisted-pair.de
Wir unterstützen unsere Geschäftspartner bei der Entwicklung von virtuellen Fotografien, Filmen (Animationen) und Interaktiven Medien durch die Bereitstellung von entsprechenden Dienstleistungen und hochentwickeltem Know-how.
michael.reuter
User

Re: Welches DoF Tool benutzt ihr?

Postby svensonntag on Tue Jul 14, 2009 19:21 pm

Ich habe DoF Pro 4 hier. ich finde das Tool genial. Mal eben ein Bild mit DoF versehen dafür ist es super! Filme laufen bei DoF Pro 4 über ein Batch Job. Spuckt dann Einzelbilder aus die man über After Effects importieren kann.

Das ist eben Geschmacksache wie man arbeitet. Aber für mal eben ein paar Einzelbilder zu bearbeiten ist es genial.+

Viele Grüße Sven Sonntag :smt006
svensonntag
User

Return to Compositing