Shader frei schalten

Output, Volumen, Light, etc..

Shader frei schalten

Postby Massaka on Thu Mar 26, 2009 14:39 pm

hallo mit einander,
ich versuche hier gerade den environment portal shader frei zu schalten. wenn ich den hidden befehl gelöscht habe und das script speichern möchte
kann ich es nicht mehr als mi file speichern und wenn ich den editor einfach schließe und max beende werde ich gebeten das script zu speichern. wat nu?
:roll:

danke
der marco
das Ziel ist im Weg
Massaka
User

Postby christoph on Thu Mar 26, 2009 22:56 pm

christoph
User

Postby Massaka on Fri Mar 27, 2009 11:38 am

hallo christoph,

danke, aber da habe ich auch schon nach gesehen. der ablauf ist mir schon klar, ich habe unter vista angeblich keine administratorrechte für meinen eigenen computer. ich habe jetzt schon alle nötigen ordner frei gegeben und als mi file kann ich auch in den include ordner speichern, nur muss ich einen neuen namen vergeben. ich darf nicht den hidden befehl löschen und die datei unter dem gleichen namen abspeichern. wenn ich unter architectural_max1.mi abspeicher finde ich den shader nicht in der liste.
hat da jemand ne idee?

:smt090

danke schon mal vorne weg

marco
das Ziel ist im Weg
Massaka
User

Postby michael.reuter on Fri Mar 27, 2009 12:56 pm

Speicher es einfach unter irgendeinem Namen. Du solltest dann die alte .mi-Datei per Hand löschen können und die neue dann entsprechend so umbenennen, daß sie wieder den richtigen Namen hat.

oder

Alternativ könnte es auch helfen den Editor mit dem Du die .mi-Datei ändern möchtest im Administratoren-Modus zu starten. Das kannst Du in den Eigenschaften des Programmes einstellen ... bei im Kompatibilitäts-Reiter.

Gruß Micha
michael.reuter
User

Return to Shader general