Pro Material Carpaint.

Output, Volumen, Light, etc..

Pro Material Carpaint.

Postby Seeda on Wed Nov 25, 2009 10:22 am

Hallo Zusammen.

Ist es möglich bei dem ProMaterial Carpaint die Flakegröße und die Highlights zu verändern.
Direkt geht das ja nicht, aber vielleicht kann man ja was mit dem Shader direkt machen.
Ich frage deswegen weil wir für die Passes den normalen Carpaint nicht verwenden können, und der mi metallic Shader im AD Material Probleme macht.

Der Pro Material Carpaint würde Super gehen, ist aber von den Einstellungen begrenzt.

Gruß Seeda.
Seeda
Admin

Re: Pro Material Carpaint.

Postby jb_alvarado on Wed Nov 25, 2009 11:34 am

Bau dir doch einfach selber ein Material, das alles so macht wie du es willst. Auch Passes usw. Die Production und Arch&Design shader bieten doch alles an was Du brauchst ;).
jb_alvarado
Moderator

Postby Seeda on Wed Nov 25, 2009 11:44 am

Hahaha soll ich jetzt lachen oder war das ernst gemeint ? :?: :shock:
Wenn ich das könnte dann hätte ich es sicher schon gemacht.
Da ich beim ausprobieren gemerkt habe das der Pro Mat Carpa. mit den Passes funktioniert hatte ich halt gedacht daß man den auch irgendwie mehr beeinflußen kann
Seeda
Admin

Postby jb_alvarado on Wed Nov 25, 2009 11:47 am

Mit bauen war auch nicht scripten, oder Programmieren gemeint ;). Die CarPaint Komponenten, der Arch&Design shader und der Compositing shader machen es ja möglich, das ganze so aufzusetzen, dass alles läuft, wie man es möchte.
Was genau soll den alles unterstützt werden?
jb_alvarado
Moderator

Postby Seeda on Wed Nov 25, 2009 12:27 pm

Naja ich habe das ja schon auch mit dem AD Shader probiert und den mi metallic Paint in den Diffusslot reingelegt, und der sieht opisch dann auch so aus wie der normale Carpaint.
Nur beim rendern dauert das ewig und daher für mich nicht verwendbar. es müssen ca. 90 sec Film in HD sein und das ist mit dem konstruierten Shader nicht machbar von der Renderzeit.
Ideal wäre schon das Promaterial wenn man die Higlights und die Flakes besser beeinflußen könnte.
Seeda
Admin

Postby jb_alvarado on Wed Nov 25, 2009 14:17 pm

Die Promaterials würden im Prinzip eh nix anderes machen...;) Von daher darf sich das Render- zeitlich auch nicht groß unterscheiden.
jb_alvarado
Moderator

Return to Shader general