anisotropic_patterns

Output, Volumen, Light, etc..

anisotropic_patterns

Postby eris23 on Mon Nov 15, 2010 13:32 pm

hallo mental-ists
also ich habe folgendes problem:
einige von euch kennen sicher die t2s-shaders von tec2shot, die hatten massig viele mr-feautures eingebaut, toller shader! kenne ihn aus softimage, es gab afaik auch für maya.
nun kommt n job auf mich zu in welchen ich anisotropische muster brauche (geschliffenes metall etc)
es gibt da ein tolles tutorial damit ihr seht was ich meine:
http://xsi.jankin.com/anisotropic_patterns/
nun, leider wurde für diesen shader eine alte mr-library verwendet welche softimage 2011 schon beim aufstarten crashen lässt. klar, könnte projekt auf der 2010 machen, aber auch einen blick in die zukunft lässt mich denken das es toll wäre da einen lösung zu haben...
mit den mia-sahders ist dies nicht zu erreichen, habe das web durchsucht, auch der autor des tutorials verneint die machbarkeit mit bordmitteln...
hmmmm, so rufe ich mal in den wald und hoffe erhört zu werden von einem mr-genius!
kennt jemand einen weg?!
danke schon jetzt mal!
luka
eris23
User

Re: anisotropic_patterns

Postby sinister on Mon Nov 15, 2010 20:23 pm

mit den mia-sahders ist dies nicht zu erreichen, habe das web durchsucht, auch der autor des tutorials verneint die machbarkeit mit bordmitteln...

halt ich fuern geruecht!

k.a. ob das jetzt nen unterschied macht ob xsi oder maya sollte aber nicht denk ich und da du unter mr general gepostet hast, zeigt der anhang den weg den ich in maya gehen wuerde!

das muster ist in 5 min in ps erstellt...je nach dem was man grad braucht laesst sich da auch ne menge mit prozedualen texturen loesen. btw. die shader settings sind grad einfach ohne testen gesetzt - soll nur zeigen, dass nen glossy wert unter 1 notwendig ist.
anisotropyRotation.jpg

viel spass.
sinister
User

Postby Wobi on Tue Nov 16, 2010 18:31 pm

Sauber Sinister ;). Da hat der Autor des Tutorials wohl keinen Plan wie ^^

...siehe Seite 27 im architectural-shader guide:

Image
Wobi
User

Postby eris23 on Wed Nov 17, 2010 16:14 pm

hallo zusammen!
ääähhhhhh hust hust... tja das scheint echt ein gerücht zu sein und ich zu faul das mia-pdf durchzuschauen...
danke euch herzlichst fürs auf den weg zu bringen!
eris23
User

Return to Shader general