Mit dem Einsatz vom Selfillumination Material des A&D Shaders, habe ich folgende Probleme.
Und das Resultat seht ihr hier.
Ich hatte früher schon diese Probleme habe es aber dann nicht mehr weiterverfolgt, nun möchte ich aber die Selfillummat.funktion massiv einsetzen.
Aber damit habe ich wieder dieses Problem.
Ich habe schon viele Dineg probiert:
1. Mit der Selfillummatfunktion die Szene zu beleuchten geht gut aber der Grain ist noch viel extremer, daher fällt diese Möglichkeit komplett weg. ( Hauptsächlich im Highlightbereich interpolierter Materialen )
2. Visibility in reflections ( so ist es jetzt eingestellt ) ist der Grain viel weniger aber immer noch nicht weg.
wenn ich die anderen Materialen in der Szene mit fast interpolate nutze tritt dieser Effekt weniger stark auf ist aber trotzdem noch da, nur verwaschener.
3. Mit höheren Renderwerten wir es nur unwesentlich besser.
4. In ganz speziellen Fällen verstärkt sich dieser Effekt noch , und zwar könnt ihr das im Fensterglas sehen, hier habe ich ein Glas mit der Funktion "thin walled " gewählt ( gebräuchtlich für Fensterglas ) , und hier ist bei den Sprossen die im Glas liegen, auf ihnen dieser Effekt noch viel stärker zu sehen als anderswo.
Es wäre schade wenn ich auf diese Funktion verzichten müsste lässt sie sich doch sehr einfach nutzen.
Übrigends habe ich mal mit der Selfillummat. funktion vom Architectural Shader rumgetestet, dort tritt dieser Effekt auch auf, aber nicht so stark.
Trotzdem interessiert mich war es bei dem A&D Shader solche Probleme gibt.
Gruß Seeda.