arroway textures

Materialerstellung.

arroway textures

Postby pxlwahn on Fri Jun 19, 2009 18:37 pm

liebe kollegen,
hat jemand erfahrung mit den einstellungen fuer die arroway texturen mit 3dsmax und mental ray ? die werte die von arroway angegeben werden sind logisch und wunderbar, nur entsprechen sie nicht den moeglichkeiten und den slots, die bei den arch und design mats geboten werden; muss ich standard mats verwenden als grundlage ? sind die vorzeige-bildchen auf deren seite mit vray gemacht ? muss doch mit mr mindestens genausogut hinzubekommen sein ... wer mir nen schlauen tip geben kann wuerde mir sehr helfen und mich mehr als gluecklich machen; herzliche gruesse greg
pxlwahn
User

Re: arroway textures

Postby Alpenshiva on Mon Jun 22, 2009 10:04 am

Hallo!

Schau mal hier rein: http://mrmaterials.com/
Dort sind etliche Materialien definiert welche mit den Arroway Texturen arbeiten. In der Mat Beschreibung wird auf Arroway hingewiesen.
Hier kannst du dir die Einstellungen anschauen.
Alpenshiva
User

Postby christoph on Sun Jul 05, 2009 19:54 pm

hi,
was soll denn da nicht passen? die texturen kommen in der regel als 3 maps, diffuse, specular/glossy un bump. einfach in die entsprechenden slots stecken und stärke angeben, zb 100 entspicht 1, 20 0,2 usw....
Attachments
arroway.jpg
christoph
User

Postby svensonntag on Thu Jul 09, 2009 8:05 am

Ich habe alle Arrowaytexturen und ich muss sagen die sind super.

Grundlegend stell ich die Setting auch ein, wie christoph es erwähnt. Aber meistens habe ich da meine eigenen Wünsche und es entwickeln sich während des Arbeiten ganz andere Werte.

Meisten sind die Bumpwerte bei mir viele höher um mehr Kontrast zu bekommen

Viele Grüße Sven Sonntag
svensonntag
User

Return to Materials