Hi...
Ich will nen Auto rendern und erstelle gerade die Shader. Die Szene habe ich erstmal mit nem Phys. Sky&Sun (mit mia_exposure... [Phys. Sky&Sun war wahrscheinlich nicht meine klügste Idee um ein Auto als Test auszuleuchten und Material zuvergeben....]) ausgeleuchtet und als Metal Shader nen car_paint_phen. und für die Stoßstangen nen mia_material. Das Modell ist in Realmaßen. Worklflow ist linear.
car_paint_phen.:
Wie stellt ihr den denn ein?
Ich habe schwarzen Lack. Musste aber dafür, dass der nicht richtig ausgebleicht aussieht, die ganzen Specular Colors und die Reflection Color ganz nach unten drehen. Ist das normal, wenn man Phys. Sky&Sun benutzt oder gibt es da noch nen Trick?
Desweiteren habe ich die Stoßstangen (glänzendes Plastik) mit dem mia_material erstellt. Auch schwarz. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den car_paint_phen und das mia_material angleichen muss, da es auf Fotos vom Auto anscheinend dieselbe(?) Farbe hat.
Wie geht man da denn am Besten vor? Da ja beide Materialen verschiedene Eigenschaften haben...
Oder setzt ihr für die Stoßstange auch nen car_paint shader?
Hier der erste Test von mir (Es geht nicht um die Felgen oder Reifen...Da ist nen falsche Mat. drauf):
Bsp.-Foto: LINK
Bin für jeden Ratschlag dankbar
lg,
mika
Ich habe mit dem Car-Paint Metallic Shader sehr gute Erfahrung und auch schon einen eignen geschrieben mit automischen FlipFlop Parameter usw.. Was ich dir ans Herz legen möchte, sind zwei Tutorials dazu, und wie immer die Regel: " Hey es muss nur gut aussehen
"