Darstellungsproblem ?!?

Materialerstellung.

Darstellungsproblem ?!?

Postby Mies on Fri Jun 24, 2011 20:49 pm

Hallo,

Ich habe das folgende Problem, und zwar wenn ich ein Material erstelle, das eine Diffus/Bump/etc. - Map benötigt wird das zwar im Editor toll angezeigt. Wenn ich das jedoch einem Objekt zuweise und das ganze dann rendere hab ich eine einheitlich graue Fläche, genau wie im Modellfenster.
Normalerweise stelle ich "Im Viewport anzeien" an, das ist auf dem Bild im Moment gerade aus, da ändert sich aber im Viewport auch nichts.
Falls es wichtig ist. Ich benutze eine Studentenversion von 3Ds Max 2012. Das Material hab ich nach einem Tutorial von mrmaterials . com erstellt und an den Rendereinstellungen hab ich nur GI an geschaltet.
Vermutlich ist es eine minimale Einstellung, die ich übersehen habe aber wenn dem so ist find ich sie einfach nicht. Ich habe auch schon sowohl im Forum als auch über google gesucht, aber leider nichts gefunden.

schonmal vielen Dank :)
Attachments
Texturing.jpg
Mies
Neuankömmling

Re: Darstellungsproblem ?!?

Postby Seeda on Fri Jun 24, 2011 21:20 pm

Hi Mies.
Ersteinmal herzlich Wiillkommen.

Leg mal das Matlib File rein, sprich speicher das Mat. ab und lade es hier hoch.
Mit den Screenshot kann ich leider nicht soviel anfangen da alles recht klein ist.

Bis gleich.
Ciao Seeda.
Seeda
Admin

Postby isaaah on Fri Jun 24, 2011 22:40 pm

vielleicht liegt es an den uv-koordinaten deiner objekte. hast du denn ein mapping gemacht?
isaaah
User

Postby Mies on Sat Jun 25, 2011 11:01 am

Vielen dank schonmal für die schnellen Antworten und den netten Empfang :)

Ich habe jetzt heute morgen eine andere Textur ausprobiert um die .mat Datei hoch zu laden wo natürlich dann alles funktioniert hat :)
Wundert mich etwas aber enjoy the little things :)
Mies
Neuankömmling

Return to Materials