by DerLandvogt@work on Mon Mar 23, 2009 13:15 pm
Hallo Thorsten
Danke Dir für deine Antwort.
ICh habe beide units auf meter stehen. Eigentlich sollte es dann funktionieren. Allerdings lief das nicht bei den ecosystems. Die wurden in max nur richtig dargestellt, wenn ich sie auf "automatic" setze.
Vue in Max ist ja ganz gut, aber wie ich finde nicht wirklich brauchbar.
MAX ist vieeeeel zu instabiel. Da benutze ich lieber Vue und improtiere die Szene dann in MAX.
Nen Character zu exportieren.... hm... also nehmen wir mal das BEispiel mit dem Klettern. Wenn der Character nun ne Vue-Felswand hochklettern soll... dann muss ich für die Ani doch das genaue Objekt haben.
Gehen denn die TExturen verloren, wenn ich ein Vue Rock exportier und in MAX importiere?
Ich hatte mal versuch einem in MAx gemodelten Rock ein VueMaterial zu geben, aber das hat nicht wirklich gut funktioniert.
UNd wenn ich nur die Steine in Max baue, die der Character auch berührt, dann werden die sich sicherlich, dank des Mappings, zu stark von den VUE steinen unterschieden. hmm....
Ist mir ein Rätsel, wie das laufen soll.
Oder ein anderes Beispiel: ein Flugzeug durch einen Vue Wald fliegen lassen. Um jeden Baum richtig zu umfliegen, benötige ich die Objekte in MAX... es würden ja einzelne Bäume reichen, die das Flugzeug für eine kurze Zeit verdecken und den rest im Compositing zusammen setzen... aber einzelne Bäume aus einem Wald rauslösen???
Ich glaub ich hab nen Knoten im Hirn und denke nur in die flasche Richtung.
GRuß
Hilmar