Umfrage für meine Bachelorarbeit! (gecancelt)

Interessante Photos, Neuigkeiten und Kreatives

Umfrage für meine Bachelorarbeit! (gecancelt)

Postby mtea on Sun Jul 12, 2009 22:15 pm

Hallo,

nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschieden die Umfrage in der Art, wie sie war, auf Eis zu legen bzw sie in abgewandelter und vorallem klarerer Form in den nächsten Tagen wieder online zu stellen.

Ich entschuldige mich an der Stelle bei den Personen, die bereits einen gewissen Aufwand erbracht haben.
Last edited by mtea on Mon Jul 13, 2009 4:09 am, edited 2 times in total.
mtea
User

Re: Umfrage für meine Bachelorarbeit! Bitte mithelfen! <10 min!

Postby Seeda on Sun Jul 12, 2009 22:46 pm

Hi Hannes !

Nicht böse sein aber das ist leider die falsche Sparte, daher verschiebe ich es .

Gruß Seeda.

Lase aber einen Link drin :wink:
Seeda
Admin

Postby haggi on Sun Jul 12, 2009 23:46 pm

Hmmm.... ich hab da mal draufgeklickt und kann damit recht wenig anfangen.

Ich gehe jetzt mal vom Normalfall aus, dass jemand nämlich Bereiche hat die ihm oder ihr besonders liegen.

Demzufolge werde ich als Erzeuger eines Reels auch versuchen meine Stärken herauszuarbeiten. Wenn ich gut modellieren kann, jedoch in der Animation ne Niete bin ( das bezieht sich jetzt nicht auf mich.. ich kann gar nicht gut modellieren ;) ), dann werden ich auch keine Animation zeigen.

Vom anderen Standpunkt her, also aus Sicht der Firma, habe ich so gut wie immer einen bestimmten Posten der zu vergeben ist. Kann einer toll Modellieren, ich suche aber einen Animator nutzt mir das dollste Reel nix. Sollte der Fall eintreten, dass ich tatsächlich für alles Leute suche, dann erwarte ich vom Bewerber dass er weiss was er machen will und mir zeigt was er kann.

Aus diesen Gründen ist diese Umfrage meiner Ansicht nach nicht wirklich sinnvoll.

Viel eher würde ich andere Kriterien anführen, die eventuell wichtig sind:
- Musik/Ton
- Länge (gaaaaaaaanz wichtig)
- wie zeige ich was
- Formate
- Beschreibung der shots
....

So Zeuch halt.
haggi
Admin

Postby mtea on Sun Jul 12, 2009 23:57 pm

du hast sicher recht, das ding ist nur, dass wir auch in dtl wohnen und da mehr generalisten gesucht werden als spezialisten...zumal es in der bachelorarbeit um allgemeine reels geht, da es zu ausufernd wäre, wenn man noch spezialisierte mit rein nimmt...deswegen auch auf der startseite der hinweis dazu

die punkte, die du angebracht hast, die werden auch in der arbeit ausgewertet, aber die wären für eine umfrage zu lange, da dazu texte gehören würden...und zum beispiel länge ist in dem bereich schnitte mit drin...ich habe die umfrage bewusst so klein gehalten, damit überhaupt welche mitmachen:)

das problem bei umfragen ist ja immer, dass man sie recht allgemein halten muss...ich hätte gerne sie ein wenig spezialisierter gemacht, auch gerne mit rubriken für jeweilige spezialisierungen, aber leider heisst sowas dann immer, dass die arbeit am ende das drei vier fache an umfang umfasst...und solch eine abschlussarbeit soll auch fertig werden:)

ich muss dazu auch ehrlich sagen, dass es eine bachelorarbeit ist und für mich eher nebensächlich..also ich versuche eine gute arbeit zu schreiben und aufwand reinzustecken, aber nur bis zu einem gewissen grad..aber ansich hast du auf jeden fall recht, man hätte das ausführlicher machen können, aber dann wäre ich gefahr gelaufen, dass am ende nur zehn leute mitmachen...nach meiner erfahrung machen weniger leute eine umfrage mit, wenn sie lang ist als wenn sie kurz ist (auch wenn dadurch einige details verloren gehen)...

aber danke für deine kritik..ich werde mir das auf jeden fall aufschreiben...der teil mit den spezialisierungen, den beschreibe ich auch weiter in der arbeit aber für die umfrage hat es nicht gereicht:)
mtea
User

Postby mtea on Mon Jul 13, 2009 4:07 am

Hallo,

nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschieden die Umfrage in der Art, wie sie war, auf Eis zu legen bzw sie in abgewandelter und vorallem klarerer Form in den nächsten Tagen wieder online zu stellen.

Ich entschuldige mich an der Stelle bei den Personen, die bereits einen gewissen Aufwand erbracht haben.
mtea
User

Return to Graphic arts, Photography, general creative