Was ist ein gutes Bild...

Interessante Photos, Neuigkeiten und Kreatives

Was ist ein gutes Bild...

Postby banned on Sat Sep 12, 2009 21:09 pm

Hi Leutz,

auf der Suche nach der Antwort auf die Frage:"Was ist ein gutes Bild", bin ich auf dieses Seite hier gestoßen und die Erleuterung hat mich sehr gefallen. Vielleicht auch etwas für euch....

http://www.andreashurni.ch/bildgestaltu ... index.html

mfg
hot chip
banned

Re: Was ist ein gutes Bild...

Postby ReneG on Sat Sep 12, 2009 21:22 pm

Hi hot chip,

Dein Link ist sehr gut. Den kenn ich schon aus der Fotocommunity.
Hier noch ergänzend eine Literaturempfehlung von mir, ebenfalls ein Klassiker - in meinen Augen ein Muss für jeden Computergrafiker/Animationsdesigner. Das würde die Bildsprache und Vielfalt unserer Galerie gewaltig erweitern.

http://www.amazon.de/Das-Foto-Bildaufba ... 840&sr=8-1

Gruß Rene.

PS: Aufgrund des hohen Preises tuts auch ne gebrauchte Ausgabe. Ich hab das Teil sogar schon in diversen Stadtbibliotheken gesehen.
Last edited by ReneG on Sun Sep 13, 2009 1:56 am, edited 1 time in total.
ReneG
User

Postby banned on Sat Sep 12, 2009 21:40 pm

Hi Rene,

ich finde das Thema: Basiswissen sehr interessant. Ich habe in diesem Jahr so einige Stars aus Industriedesign und Architektur unterrichtet in Mental Ray. Nach dem Workshop war das Wissen um mental ray einiges vergrößert, doch hatten alle zum Schluss die gleiche Frage an mich: "Du Thorsten! Die Technik haben wir jetzt halbwegs drauf aber was ist ein gutes Bild?" Es gab nur einen MR-Jünger der mich das nicht gefragt hat und der kam aus einem echten Photo Studio. Die Frage könnte ich bis vor kurzem kaum beantworten. Jetzt verweise ich auf diesen Link. :-D

mfg
hot chip
banned

Postby ReneG on Sun Sep 13, 2009 1:50 am

Zusammen sind wir stark!

Auf gute Zusammenarbeit, Rene. :wink:
ReneG
User

Postby Seeda on Sun Sep 13, 2009 16:55 pm

:-D Tja die Frage hättest du Dir schnell beantworten können, schau mal unter der Sparte Photographie , dort ist eine kleine Linkliste mit guten Adressen, unter anderem auch der Hurni :wink:
Ist also schon alles da .

@ Rene , das sit ein gutes Buch vielenDank für den Link. Du bist auch auf der FC unterwegs ? Wenn du willst kanns auch hier bei uns was reinstellen.

Gruß Christoph.
Seeda
Admin

Postby ReneG on Sat Sep 19, 2009 16:58 pm

Seeda wrote:@ Rene , das sit ein gutes Buch vielenDank für den Link. Du bist auch auf der FC unterwegs ? Wenn du willst kanns auch hier bei uns was reinstellen.

Gruß Christoph.

Hi Christoph,

in der Fotocommunity hab ich aber zumeist nur Fotos drinstehen. Sind denn hier Fotos erlaubt?

Gruß Rene.
ReneG
User

Postby Seeda on Sat Sep 19, 2009 19:49 pm

Ja klar !
Hoch willkommen !

viewforum.php?f=9
Seeda
Admin

Return to Graphic arts, Photography, general creative