Einstein wrote:Hallo elay,
so ganz versteh ich dein genaues Vorhaben nicht.
Erstmal habe ich über den Titel gegrübelt...fehtl dort ein Bindestrich?
"Transportation - Rendering und Postproduction".
Desweiteren solltest du dir über die Inhalte selber klar werden, ich glaube wenn du in den Foren rumfragst, erhälst du so viele Vorschläge das es schwer wird die Wichtigsten auszuloten.
Aufjedenfall muss auch bei einer LernDVD ein roter Faden vorhanden sein, also nicht einfach die unterschiedlichen Sachen zusammenstecken.
"Wenn ich mich nicht irre gibt es zur Zeit zu diesem Thema nich wirklich viel auf dem vorhandenen Markt zumindest nicht für Maya."
Möchtest du die DVD auf eine gewissen Softwarepalette beschränken?
Mir würde es persönlich lieber gefallen, wären die Inhalte softwareunabhängig. Ansonsten könntest du das vielleicht dann schon im Titel erwähnen. (...for Maya/Fusion o.ä.)
Ansonsten kann ich Mika zustimmen, mit Director (jetzt bei Adobe) kannst du solch eine Sache wunderbar machen, und Camtasia ist auch mit das beste zum capturen.
Welche Software zur Erstellung der DVD hattest du angedacht?
Wünsche dir viel Erfolg bei der Erstellung, bei Fragen bezüglich Director steh ich dir auch gerne zur Verfügung.
Gruß
Andreas
Hi Andreas Mit der Überschrift ist es so gemeint wie es dort steht.
Das heisst, Rendering von Vehicel wie z.B. Auto oder Flugzeug. Das Finishing würde dann in Photoshop erfolgen.
Softwaretechnisch will ich mich schon auf Maya beschränken, da ich dort den Prozess zeigen kann den ich behersche. Ich denke es bringt nicht soviel über den Prozess im allgemeinen zu reden und dann hoffen, das jeder User es irgendwie in seiner eigenen Software hinbekommt. Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen, das der Lernerfolg nicht so gut ist ( für mich zumindest ).
Und klar hast du recht wenn du sagst, das ich schon im vorraus wissen muss was ich zeigen will. Ich habe ja auch in der Beschreibung geschrieben, dass ich so meinen Prozess schon zurechtgestrickt habe. Aber mich interessiert was auch die anderen so an Wünsche haben um es evtl. noch zu berücksichtigen. Denn schliesslich soll sich die DVD ja gut verkaufen.
PS: Mir persöhnlich ist es sehr wichtig das jeder später mit Anleitung der DVD ein sehr gutes Ergebniss bekommt bzw. seinen derzeitigen Workflow verbessert.
Wie dem auch sei, dafür diskutieren wir ja auch.
danke an alle für euer Feedback.